Linien in Diagrammen gegenüber Hilfslinien verschoben

Hallo,
sowohl im Vermögensaufstellungs-Diagramm als auch im Performance-Diagramm ist mir ein Darstellungsfehler aufgefallen. Die jeweiligen Linien der Kurse (bzw. Benchmarks bzw. sonstige Werte) sind gegenüber den Hilfslinien der Skala (Y-Achse, also Geldmenge bzw. Performance-Prozentzahl) etwas verschoben.

Als Beispiel habe ich einen Screenshot meines Vermögensaufstellungs-Diagramms beigefügt, an der Linie „Investiertes Kapital“ kann man den Fehler gut erkennen:

In der linken Bildhälfte ist das investierte Kapital 111 000 € und die Linie ist knapp über der 110000-€-Hilfslinie der Skala, bis dahin wirkte es auf mich korrekt. Dann habe ich zusätzliche 9000 € investiert, macht zusammen 120 000 €. Aber in der rechten Bildhälfte ist die Linie „investiertes Kapital“ merklich unterhalb der 120000-€-Hilfslinie statt genau darauf. Alle Zahlen usw. sind korrekt, es ist wirklich nur ein optisches Problem, aber es stört trotzdem etwas.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,

das ist ein bekannter Bug in der Chart Engine der seitens PP nicht behoben werden kann.

Gruß
Marco