Manuell Gewinne/Verluste in Depot eintragen

Hallo,
Ich möchte gerne ein Depot unnabhängig von Wertpapieren führen und habe einfach in diesem Depot eine Einlieferung gemacht und dachte ich kann jeden Monat einfach weitere Einlieferungen oder Auslieferungen machen als Manuelle Eingabe von Gewinnen oder Verluste. Leider werden Auslieferungen ja aber nicht als “Verluste” in den Beständen oder Performances geführt. Leider habe ich keine Aktionen finden können die Gewinne/Verluste in diesem Zusammenhang immitieren können.
Als Hintergrund, diese Depot ist eine Krypto Depot dass aber zu Umfangreich wäre die Transaktionen einzupflegen…
Danke schon mal für Ideen.
Gruss Snowy

Du willst also einfach manuell am Monatsende den Wert der Abbildung deines Krypto Depots in PP korrigieren und diese Korrektur ist entweder ein Gewinn oder ein Verlust, sprich performancerelevant?

Zwei Möglichkeiten.

  1. Du legst ein Leeres Wertpapier Kryptodepot an und erstellst manuell den Kurs als Depotstand. Hier musst du dann aber ggf. “kreativ” werden, wenn du zukäufe tätigst. Aber ich glaube, da gibt es hier auch schon Gedanken/Lösungen zu, wie man das aufsetzt. Sichtwort glaube ich Roboadvisor abbilden.

  2. Du bildest das ganze als Konto ab. hier kannst du dann ganz einfach neues Geld überweisen und am Monatsende die Differenz zum Depotstand als Zinsen/Zinsbelastung buchen. Ähnlich wie es für P2P kredite “Konsens” ist.