Mehrere Referenzkonten mit unterschiedlichen Währungen anlegen

Liebe Community,

ich bin gerade erst neu auf Portfolio Performance gestoßen und wollte mein erstes Depot eintragen. Doch hier stoße ich schon auf das erste Problem.

Ich führe mein Depot bei Captrader und habe dort in diesem Depot meine Hauptwährung Euro eingestellt, allerdings auch ein Referenzkonto Dollar, mit dem ich alle Aktien (aus den USA) kaufe.
Die Wechselkurse werden dabei von den Käufen immer auf Tagesbasis umgerechnet.

Beim Einrichten des Kontos bei PP sehe ich aber keine Option bei einem Depot ein Referenzkonto auch in einer Fremdwährung zu verknüpfen?..

Wie muss ich denn hier vorgehen?

Vielen Dank und Grüße,
Dominic :slight_smile:

Bildschirmfoto 2020-06-19 um 20.38.43

P.S.
Ich hoffe die Themen Kategorie ist richtig, sonst gerne auf die Richtige verweisen.

Ein Depot kann nur ein Referenzkonto haben. Du kannst aber Wertpapierkäufe auch von einem Konto buchen, das nicht das Referenzkonto ist. Ausgleich durch eine entsprechende Umbuchung zwischen den Konten.

Vielen Dank Thomas!
Genau das habe ich gesucht.

Wusste nicht, dass man einfach per Doppelklick die Währung umwandeln kann. Hatte schon die Vermutung, dass sich das ganze nur kompliziert über historische Wechselkurse manuell eintragen lässt. Aber so ist das das wirklich klasse!

Viele Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.