Millionen % als Delta in der Wertpapierübersicht


#1

Hallo zusammen,

ich verwende Version 0.25.3. Heute ist mir folgendes aufgefallen:
In der Wertpapierübersicht wird für zwei Aktien als Delta ein etwas unrealistischer Wert angezeigt, obwohl die historischen Kurse vernünftig aussehen:

Für die anderen Aktien wird das Delta korrekt angezeigt.

Die Kurse werden automatisiert über Yahoo geladen.

Grüße,
Markus


#2

Ich kann das Phänomen bestätigen. Tritt bei einigen aber nicht allen Symbolen auf. Tritt jedoch nur beim Börsenplatz Frankfurt auf, nicht bei XETRA:

Umstellen des Börsenplatzes hilft als kurzfristiger Workaround.


#3

Ich auch… :angry:

Anscheinend liefert Yahoo für den Börsenplatz Frankfurt aktuell (?) nicht die Schlusskurs des Vortages. Leider prüfe ich das an der Stelle nicht - es scheint neu zu sein. Ich werde das beheben - wird aber nix vor dem Wochenende.


#4

Stimmt, das Umstellen des Börsenplatzes behebt das Problem.

Danke für den Hinweis!

Allerdings trifft “Yahoo für Börsenplatz Frankfurt” nicht zu 100% zu. In manchen Fällen wird Yahoo für Börsenplatz Frankfurt korrekt angezeigt: