Min/Max limits in Wertpapierübersicht


#1

Hallo,

erstmal ein dickes, großes Lob an den Autor von “Portfolio Performance”.
Was hab’ ich mich mit Excel abgequält und wie komfortabel geht das alles hier … !

Das Sahnehäubchen für mich wäre, wenn ich noch irgendwie besser mitbekommen würde wenn meine Wertpapiere bestimmte Grenzen unter- oder überschreiten. Falls es das schon gibt, habe ich es nicht gefunden…

Ich stelle mir z.B. einfach noch zwei Spalten in der Wertpapierübersicht vor, eine Min und eine Max-Spalte in denen ich Werte eingeben kann. Sobald der aktuelle (letzte) Kurs den eingegebenen Wert unter bzw. überschreitet wird die Zeile farblich hervorgehoben (oder die Farbe des Icons am Anfang der Zeile ändert sich oder … oder …

Hört sich nicht schwer an, oder ? :slight_smile:

Viele Grüße

Ulrich


#2

Die Spalten “Min” / “Max” kannst Du natürlich schon anlegen (über “Attribute” im Wertpapier). Was fehlt ist die bedingte Formatierung. Das wollte ich eigentlich nicht hartkodieren. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.


#3

Hallo,

wahrscheinlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber bei mir gibt es bei Attribute im Wertpapier nur vordefinierte Attribute (wie TER, Fondsgröße, Anbieter und Kaufgebühr) aber kein Mix/Max oder die Möglichkeit generische Attribute zu definieren.
Übersehe ich da was ?

Ich bin normalerweise auch ein Freund von eher universeller Programmierung, aber vor einer hardcodierten Farbe bei out-of-limits bei Min/Max hätte ich keine Skrupel …

Gruß
Ulrich


#4

Das geht unter “Einstellungen” (links unten in der Navigation) -> “Attribute”: