Monatsrenditen ohne Bestand


#1

Hallo zusammen,
ich habe heute eine Aktie gekauft und lasse sie mir über das Widget “Monatsrenditen in einer Heatmap” anzeigen. Da Nun werden aber für das Jahr 2018 sowie den Januar 2019 Werte ungleich Null angezeigt. Unter “Umsätze” ist bei der Aktie tatsächlich nur der heutige Kauf vermerkt (und es ist auch nur bei dieser einen Aktie vorgekommen). Wie könnte ich herausfinden, woran das liegen kann? Sollte ich in meine .xml Datei gucken, wonach müsste ich suchen?


#2

Sehr komisch. Wenn Du unter Performance -> Wertpapiere den Zeitraum groß genug wählst, dann sieht Du keine Umsätze?

Dann lösch doch mal alle anderen Daten/Konten/Depots so dass nur dieser Fehler bestehen bleibt und schick mir die Datei an portfolio dot performance dot help at gmail dot com.


#3

Wenn ich den Zeitraum anders wähle, z.B. ab Januar 2015, habe ich immer im Januar und Dezember von 2015 bis 2017 Renditen ungleich null. 2018 habe ich durchgängig Renditen ungleich null.

Nachdem ich alles, bis auf die fragliche Aktie gelöscht habe, ist bei der Aktie nun die Berechnung korrekt. Soll ich dir die “gerupfte” Datei dennoch schicken?