Negativer Bestand in Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Nutzer und habe trotz der Suche im Forum leider noch keine Lösung.

Ich habe über PDF-Import Aktien eingebucht - jedoch war nur noch die Verkauf und Dividendenbuchung als PDF vorhanden. Den eigentlichen Kauf habe ich als manuelle Buchung eingefügt.

Obwohl die Stückzahl für gekaufte und verkaufte Aktien untern “Buchungen” gleich ist, habe ich jedoch unter “Depots” eine negative Stückzahl angezeigt.

Ich habe mal ein Beispiel angefügt:

  • Easy Software: 700 Stück Kauf-Buchung manuell eingefügt + 113 Stück Kauf über PDF Import = 813 Stück
  • Easy Software: 590 Stück + 223 Stück Verkauf jeweils über PDF Import = 813 Stück
    → Trotzdem sehe ich über “Depots” hier eine negativen Bestand über -223 Stück

Wer kann hier weiterhelfen? Da ich dieses Szenario bei mehreren Aktien habe…

Danke!

Du hast ein anderes Wertpapier verkauft als gekauft. Vermutlich hat der Importer das Wertpapier nicht erkannt und daher ein neues angelegt.

Dich interessiert jetzt vermutlich: Wertpapiere/Positionen zusammenführen

2 Likes