Neuanlage WP - falscher Kurs (Tickersymbol: ADS.DE)


#1

Habe mir PP neu heruntergeladen und versucht mein Depot händisch anzulegen.
Ich scheitere jedoch an der korrekten Anlage. Ich habe alles genauso wie im Einführungsvideo gemacht:

Rechts oben auf “Wertpapier hinzufügen” - Name definiert - unter dem Punkt Symbol (laut Forum richtiges Feld für “Ticker”) habe ich ADS.DE angegeben - ISIN oder WKN angegeben - unter “Akuteller kurs” und “Historischer Kurs” habe ich Yahoo Finance ausgewählt

Für ISIN DE0005140008 wirft er mir einen Kurs von 191,40 Euro statt ca 14 Euro aus.
Daraufhin habe ich versucht einen anderen Titel anzulegen. Dabei wurde wieder exakt der gleiche Kurs ausgegeben.

Leider habe ich nach 30 minütiger Suche im Forum oder FAQ’s keine Lösung dazu gefunden.
Bitte um Hilfe


Meldung "Fehler beim Umwandeln der Werte von Yahoo Finance"
#2

ADS.DE ist das Tickersymbol für Adidas.


#3

Ja perfekt danke. Jetzt hat es geklappt.

Wusste nicht, dass ich die Links zu allen Titel manuell hinzufügen muss.


#4

Hallo Zusammen,

habe heute die neue Version Herruntergeladen und Installiert. Leider hat dies keine abhilfe gebracht.
Er zeigt mir immer noch den falschen Kurs(e) an. Habe das ganze mal auf meinem Notebook versucht und dort ist das selbe, man fügt das Wertpapier hinzu, man gibt den Ticker ein ADS.DE anschließen im Reiter Historische Kurse und dort steht nicht der aktuelle Kurs.
Die Kurse die dort angezeigt werden sind bei jedem Wertpapier gleich.


#5

Deine erste Meldung war, dass eine Fehlermeldung auftritt: Meldung "Fehler beim Umwandeln der Werte von Yahoo Finance".

Jetzt sagst Du, die Kurse seien falsch. Das ist ein komplett anderes Fehlerbild. Die Lösung solltest Du in diesem Thema finden, in das ich Deinen Beitrag verschoben habe.


#6

Du hast leider den gleichen fehler wie ich gemacht.

Ads.de ist der adidas ticker. Deswegen wird auch immer nur der adidas kurs angezeigt.

Einfach den ticker löschen und die historischen kurse per link einfügen.


#7

@ Thomas

bei erstenmal war es auch so, in dem Fehler stand das der Kurs nicht abgerufen werden kann.
Jetzt hast du recht.:relaxed:

@ Michael
Danke jetzt geht es.