Neue Spalte: Gewinne bei Übersicht Wertpapiere


#1

Heho!

Ab und an gehe ich mal in der Wertpapier-Ansicht alles einzeln durch, um nachträglich zu schauen, was so passiert ist und ob ich es hätte besser machen können. Nette Sache während des Frühstücks.

Klickt man ein Wertpapier an, hat man unten drunter vier Tabs. Kursdiagramm, Historische Kurse, Umsätze, Ereignisse.
Im Tab “Umsätze” fände ich es schick, wenn man dort auch automatisch Gewinne berechnen und anzeigen lassen könnte. Dann hätte man noch mehr auf einen Blick.

Hätte doch was, oder?


#2

Du kannst mal schauen, ob Dir die Ansicht unter Berichte > Performance > Wertpapiere nicht genau diese Information liefert.


#3

Oh. Gibt es tatsächlich bei den Einstellungen. Aber nur die Kursgewinne für den aktuellen Bestand.

Ich fände das halt ganz praktisch, den Gewinn beim Verkauf auch nochmal ganz unaufgeregt unter den Ereignissen anzeigen zu lassen.


#4

Nachtrag: Neee, das mit PErformance/Wertpapiere, da sehe ich nur den Gewinn auf den aktuellen Bestand. Nicht den schon erwirtschafteten Gewinn, der bleibt mir verborgen.


#5

Dann hast Du evtl. einen Filter gesetzt (auf Bestand > 0) oder einen Zeitraum (ein Jahr o.ä.). Probiere mal diese Optionen aus. Du kannst Dir dort alle Wertpapiere anzeigen lassen, die Du jemals besessen hast.