Nicht berücksichtigtes Transaktionsentgelt

Anlässlich eines jetzt vorgenommenen Verkaufs fiel mir auf, daß das Transaktionsentgelt, welches beim Erstkauf des Wertpapiers anfiel bei der Berechnung des IZF und des Delta seit erster Buchung nicht berücksichtigt wird.

Hier der Screenshot der erfolgten Buchungen


Und hier aus Berichte/Wertpapiere

Abschließend noch Berichte/Performance
2019-09-03_13-23

Das Delta sollte € 3.328,63 sein. Die Differenz entspricht dem Transaktionsentgelt vom Erstkauf. Sie ist zwar gering (€ 3,38), aber die Berechnung sollte schon richtig erfolgen.

Ich könnte mir ja helfen, wenn ich die € 3,38 einfach noch als zusätzliche Gebühr buchen könnte,
leider wird mir aber nicht mehr angeboten eine Gebühr zu buchen. Das in den Umsätzen gezeigte Volumenentgelt habe ich aber zum jeweiligen Zeitpunkt als Gebühr buchen können. Ist hier eine Änderung erfolgt?

Vielleicht kann mir jemand „auf die Sprünge“ helfen.

Gruss Werner

Ich habe den „Fehler“ gefunden. Irgendwann hat sich der Zeitraum für das Dashboard „selbsttätig“ (?) von „Seit 30.08.2018“ auf „1 Jahr“ geändert. Damit fiel das Transaktionsentgelt von € 3,38 aus dem Zeitrahmen raus. Vielleicht hat sich der Zeitraum mal wegen einer notwendigen Neuinstallation oder neuen Programmversion verändert?

Ich habe jetzt den Zeitraum, den das Dashboard abbilden soll, wieder auf „Seit 30.08.2018“ eingestellt und meine Zahlen stimmen wieder.

Gruss Werner

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.