NullPointerException in "Performance - Berechnung", "Performance - Wertpapiere" und "Klassifizierungen - Anlagekategorien"

Hallo

Ich habe vor kurzem Portfolio Performance entdeckt und bin ganz begeistert von den Möglichkeiten. Aber nachdem ich einiges eingegeben hatte, bekam ich unter dem Punkt Performance bei Berechnung und Wertpapiere Fehlermeldungen. Und nachdem ich einige Klassifizierungen eingegeben hatte, gabs auch eine Fehlermeldung bei den Anlagekategorien. Woran kann das liegen?



Hallo,
Ich bin zwar kein Support oder so, aber was hast du denn eingegeben?
Hast Daten importiert, per PDF oder CSV oder manuell eingegeben? Gab es Fehler beim importieren? Wenn ja, welcher Depotanbieter?

Werden die Kurse richtige angegeben zu z.B. Wertpapieren?! Sind Deport und Verrechnungskonto vorhanden?

Ein paar mehr Informationen würden sicherlich helfen bei der Fehlersuche…

Stimmt natürlich, die Infos hatte ich vergessen. Also ich hab nur Daten manuell eingegeben, nix importiert. Konten, Depots und Wertpapiere. Mit Kursen über Portfolio Performance über Drag&Drop verknüpft. Die Kurse werden auch richtig angezeigt.

Es zeigt dich in letzter Zeit öfters der Fehler, das einzelne Buchungskomponenten nicht durchgängig verbucht werden. Nur lässt sich mit den gemeldeten Angaben der Fehler nicht reproduzieren.

Kannst du bitte einmal eine Kopie deiner Portfolio-Datei anlegen und dann in dieser Kopie Buchung für Buchung löschen, bis das der Fehler verschwunden ist? Wenn die fehlerhafte Buchung identifiziert ist, könntest du von dieser dann ein Screenshot hier posten?