PDF - Import für Augsburger Aktienbank und Bankhaus August Lenz


#1

Hallo, ich bin Neuling unter PP und bin dabei meine Depots in PP aufzubauen. Bisher habe ich alle Depotbewegungen per Hand eingetragen und will nun im nächsten Schritt möglichst viel automatisieren. Hier ist der PDF Import natürlich eine super Hilfe … nur leider sind zwei von meinen Banken nicht vertreten.

  • Augsburger Aktienbank und Bankhaus August Lenz.

Können diese Banken in die Liste mit aufgenommen werden und wie kann ich eventuell dabei unterstützen?

Wenn nicht, kann ich selbst einen Filter konfigurieren, wenn Ja, wie?

Vielen Dank im Voraus


#2

Hallo Roland,

sicherlich ist es möglich in einen der nächsten Versionen einen für deine Bank passenden Konverter zu implementieren. Notwendig hierfür sind Beispieldaten aus den einzigen PDFs.

Extrahieren der notwendigen Daten geht wie folgt:
Über das Menü Datei -> Importieren -> Debug: Text aus PDF extrahieren…

Bitte kopiere den dann generierten Text in eine Datei, entferne deine persönlichen Daten und stelle diese Datei ggf. via https://github.com/buchen/portfolio/issues hier zur Verfügung.

Danke dir und VG
Marco

P.S. Das erstellen der Filter ist derzeit zur via Java direkt im Programm möglich.


#3

Hallo Marco,
habe ich erledigt https://github.com/buchen/portfolio/issues/882

Vielen Danke im Voraus und VG
Roland


#4

Hallo Marco,
kannst du mir in etwa sagen, wann die Umsetzung möglich ist?

Vielen Dank im Voraus und VG
Roland