PDF-Import für gratisbroker

Hallo, einen PDF-Importer für gratisbroker.de gibt es noch nicht, richtig?gratisbroker-kauf.txt (2,4 KB)

Richtig, es mangelt an Beispielen.

Gruß
Marco

Ich habe einen Kauf-Beispiel hinzugefügt, hoffentlich alles richtig gemacht. Verkaufen musste ich noch nicht dort.

Noch ein Kauf. Weiter Dokumente folgen wenn ich sie kriege.

2020-01-30_Wertpapierabrechnung_Kauf_US5021751020.txt (2,8 KB)

Kauf ist in der nächsten Version drin.
Mit etwas Glück funktionieren die Dividenden auch.
Beim Verkauf hat die Baader Bank denke ich auch ein paar sehr kleine Änderungen gemacht, so dass diese, wie die Käufe, nicht sofort gehen werden.

Danke. Werde es testen wenn ich nächsten Monat entsprechende Dokumente habe.

Dividendenabrechnung hinzugefügt

Dividendenabrechnung wurde geändert. Updated.

dividendenabrechnungen gehen noch nicht oder?

Dividendenabrechnungen funktionieren bei mir grundsätzlich. Habe aber bisher nur REITs gehabt. Allerdings wird die US-Quellensteuer nicht in den Steuerabzug eingerechnet.

Abrechnung im Anhang importiert 1,41 Euro Steuern sollten aber gesamt 3,42 Euro. Die 2,01 Euro US-Quellensteuer werden nicht eingerechnet.

2020-04-17_1162493_01_0__2665555_wertpapier-ereignisse_55960669_20200417_261554.pdf.txt (3,5 KB)

also bei mir hat es noch nie funktioniert beim gratisbroker.

und den fehler mit der quellensteuer habe ich grundsätzlich überall (bei allen brokern). der wird also nie bei den steuern angesetzt. wäre auch toll, wenn das gefixt wird.

2 Like

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hatte ich eine Fondsausschüttung bei Gratisbroker, die ließ sich problemlos einladen. Nun habe ich eine Dividendenabrechnung erhalten, die sich nicht per PDF-Import einladen lässt.

Könnte sich das mal jemand von den Profis anschauen, Beispiel ist beigefügt.

Vielen Dank schon mal für denjenigen, der sich die Arbeit macht.

2020-05-19_01_0_wertpapier-ereignisse_20200519.pdf.txt (3,6 KB)

@Doso @Tur_Tur

ich habe einen Pull Request für die nächste Version gestellt um die Dividendenbuchungen zu verarbeiten und die US Quellensteuer zur berücksichtigen.

1 Like

@Panda: Danke, dass ging ja superschnell :+1:

Der Import der Wertpapierabrechnungen funktioniert super.
Der Import vom Kontoauszug, um Einzahlungen zu tracken jedoch nicht.
Ebenfall nicht funktioniert der Import der Steuerausgleichsrechnung. Ist dies schon bekannt, oder soll ich da Beispieldokumente erstellen?

1 Like