PDF-Import von Depotübertrag-Ausgang der Consorsbank

Hallo, ich würde gerne das PDF einpflegen welches von der Consorsbank erstellt wurde. Konkret geht es dabei um meine Aktien die ich in ganzen Stücken zu Trade Republic übertagen habe. Leider spuckt PP beim importieren der PDF´s eine Fehlermeldung raus.

Hallo Cora,

der Konverter kennt auch nicht das Dateiformat…

Im Normalfall würde ich jetzt auf Buchungen aus PDF Dateien importieren verweisen, aber Depotüberträge können nicht mit dem Assistenten verarbeitet werden. Es wären verschiedene Buchungsarten, je nach dem ob altes und/oder neues Depot bereits oder noch (nicht) in PP verwaltet wird. Dieser Sonderfall ist zu Fuß besser zu handeln.

Gruß
Marco

1 Like

Hi, mich würde interessieren, warum Du das in PP abbilden möchtest?
Ich nutze PP auch, weil ich dort alle meine Depots zusammenfassen kann und PP nicht „wissen“ muss, wo die Anteile liegen.
Wenn Du Deine Bestände, von einer Bank zu einer anderen schiebst, ändert sich doch nichts, was in PP wichtig wäre, oder übersehen ich da etwas?

Folgendes ,Problem, habe ich dann bei PP. Ich habe bei Consors viele Aktien per Sparplan gekauft. z.b. pepsi. sagen wir mal ich hätte 100, 5478 anteile bei consors. ich möchte die 100 stücke zu TR (weil dort der verkauf viel günstiger ist). nun habe ich 0,5478 anteile noch bei consors. PP möchte wissen zu welchem kurs ich die 100 anteile nach TR übertragen habe. und da ist das problemchen. ich müsste die einkaufskurse von jedem sparplankauf einzeln zusammenrechnen ( sehr,sehr viel arbeit). Daher hatte ich gehofft, dass PP einfach die kurse die ich bereits hinterlegt habe übernimmt.

Moin Cora_Lange,

gehst du auf Depot Consors, machst du Rechtsklick und wählst du Umbuchung. Dann wirst du in der Maske geführt mit allem Pi Pa Po (das Wertpapier, von-Depot, auf-Depot, Datum, Anzahl und Kurs).

Ich hoffe, das hilft

Viel Spaß weiterhin

Hallo Harry, leider hilft das nicht. PP übernimmt die aktuellen Kurse. Leider nicht den Kurs den ich Mal bezahlt habe. Somit stimmt dann meine Performance absolut nicht mehr :frowning:

Und das ist völlig richtig so.

Nein. Für die Wertpapier-Performance werden Überträge schlicht ignoriert.