Perfomance Berechnung bei Benchmarks


#1

Ich kann die Performance Berechnung bei Benchmarks nicht nachvollziehen.
Hier ein Beispiel aus PP und Berechnung von Onvista.
Die Performance Wertpapiere sind identisch, die Kurse werden bei PP in EUR berechnet und scheinen in den historischen Tabellen korrekt auf. Wie kann das sein? Was tun?


#2

Den Berichtszeitraum gleich einstellen. Die 2 extra Tage am Anfang machen augenscheinlich eine Menge aus, wenn man sich den Graph anschaut


#3

Ich habe mir einmal kurz die Charts mit meinen Papieren angesehen. Egal welche Börse ich selektiere, die Benchmark Linie verändert sich nicht. Bevorzugt scheint XETRA zu sein.

Was bedeutet das für dich? Selbst wenn du bei Onvista und PP die gleichen Kurse für gettex verwendest, so ist bei Onvista nicht garantiert das sie auch diesen Börsenplatz für den Benchmark heranziehen.

Du kannst es selbst sehen, wenn du das Wertpapier und als Benchmark das gleiche WP hinzufügst. Je nach Börsenplatz sind die Linien nicht deckungsgleich.

Gruß
Marco