Performance ändert Vorzeichen bei Währungswechsel

Hallo zusammen,

Wenn ich die Performance von meinen Crypto Investments tracke fällt mir auf, dass wenn ich zw. Währungen wechsel, dass die Performance sich veränder - wie kann das sein? Änderungen im % Bereich sind klar, aber wie können Zahlen von Negativ auf Positiv wechseln?

Konkret habe ich eine Position, die in EUR eine positive Performance (sowohl absolut Performance als auch capital gains) hat, aber bei USD dann bei Capital Gains negativ wird?

Jemand Erfahrung mit soetwas?

Danke

Warum soll das nichr möglich sein? Wenn sich der Wechselkurs entsprechend stark ändert, kann das doch sein.

Hallo Thomas,

danke - das würde heissen dass sich die Performance sich immer auf die ursprünglich genutzte Währung bezieht und dann, bei einer Änderung der Währungsdarstellung das Live mitberücksichtig?

Dann wäre es durchaus korrekt so da :wink:

danke.

Die Performance ist immer in der “Hauptwährung” die du bei PP eingestellt hast berechnet. Welche Währung ein Wertpapier hat (oder mal hatte) ist dafür irrelevant.