Performance-Berechnung: Zinsen nach Steuern, Dividenden vor Steuern

Hallo, erstmal ein großes Lob an den/die Entwickler für diese App.

Obwohl das Thema schon mehrfach behandelt wurde, habe ich doch nochmal die Frage, warum für die Performance-Berechnung (und zwar nur in der Übersicht - Kategoriedarstellung) bei den Dividenden der Betrag vor Steuern und bei den Zinsen der Betrag nach Steuern verwendet wird?

In der Darstellung mit den einzelnen Berechnungen ist es korrekt, d.h. beides mal wird der Betrag vor Steuern verwendet.

grafik

Anbei eine Beispieldatei mit 2 Buchungen:

test2_portfolio.xml (173,0 KB)

Verwendete Version:

grafik

Vielen Dank im voraus

Hier ein Link zu einem ähnlichen Thema: Erträge in Performance-Berechnung von Konto niedriger als Zinsbuchungen

Hallo, den Hinweis, dass das Thema bereits mehrfach erwähnt wurde, habe ich nur deshalb aufgenommen, weil anscheinend mehreren Nutzer Ungereimtheiten aufgefallen sind. Ich habe allerdings keinen Beitrag gefunden, der das Problem in dieser Deutlichkeit und Einfachheit darstellt. Deshalb kann ich auch keinen Link hinzufügen.
Viele Grüße