Performance Dashboard in andere Portfoliodatei kopieren

Gibt es eine Möglichkeit, ein Dashboard in eine andere Portfoliodatei zu kopieren? Falls nein, bitte als mögliche Ergänzung in Erwägung ziehen.

Hallo va118,
ich habe das immer so gelöst, dass ich die Passage in der XML Datei des Portfolios kopiert habe und dann in der XML Datei des anderen Portfolios an der passenden Stelle eingefügt habe.
Du kannst in der XML Datei nach
<dashboards>
suchen. Danach beginnen die ganzen Dashboards mit dem jeweiligen Namen.
<dashboard name=„Dashboard“>
Ab dieser Zeile kopiert du alle Zeilen, bis der Tag wieder geschlossen wird.
</dashboard>
Das fügst Du dann in deiner anderen XML Datei nach dem Tag
<dashboards>
ein.
Damit sollte es dann laufen.
Ich weiß nicht ob es auch eine elegantere Variante gibt. Zumindest kann ich sagen das diese funktioniert.

Grüße

Ich habe das jetzt mal versucht. Aus der einen XML Datei die drei Performance Dashboards, die ich als Standard verwenden will rauskopiert und in die Zieldatei hineinkopiert.

Soweit so gut. Hat auch irgendwie geklappt. Also die Abstände, die Beschriftungen, das ganze Layout.

Aber:

Alle definierten Zeiträume in den einzelnen Widgets sind weg.
Ebenso fehlen bei allen Widgets die Benchmarks, stattdessen steht da jetzt überall das Gesamtportolio als Referenz drin.

Das heisst nun dummerweise aber auch, dass wenn ich die Benchmarks wieder anlege mir PP jedes Mal den Text der Bezeichnung überschreibt. Das Einzige was ich bisher gespart habe ist das Layout der Spalten und Widgets.

Ginge da nicht etwas mehr?

Wäre es eventuell möglich, meine Ausgangsdatei (also die, wo alles wunderbar eingerichtet ist und läuft) zu kopieren und in der Kopie alle Buchungen löschen. Depots und Referenzkonten wären dann da, aber jungfräulich leer. Die Wertpapiere sind ja schon zum grössten Teil drin.

Nun exportiere ich Konto und Depot aus der anderen Datei und importiere sie in meine vorbereitete Kopie.

Also ich drehe quasi den Spiess rum. Statt die Dashboards per html-editor von der Ausgandsdatei in die Zieldatei zu kopieren kopiere ich die Buchungen aus der Zieldatei in die Ausgangsdatei.

Klappt das?