Performance Diagramm


#1

Hallo liebe Leute,

hatte jemand von euch schonmal diesen Fall?

Ich hab vor ein paar Tagen in den Asset Classes viele Aktien einem neuen Knoten zugeordnet.

Jetzt zeigt mir die prozentuelle Grafik diese Ansicht. Irgendwie wird wohl die Zeitreihe dahinter nicht mehr korrekt berechnet deshalb.

Weiss jemand Antwort für mich?
lg


#2

So ganz ohne weitere Information, was Du uns da zeigst, wird es sehr schwierig sein, Dir zu helfen.
Du kannst einmal versuchen, ein Minimalbeispiel zu erstellen. Das führt Dich evtl. schon zur Ursache.


#3

Naja - es ist wirklich so banal wie ich beschrieben habe. Die rote LInie ist einfach die Performance einer AktienAsset Gruppierung im Vergleich zu zB DAX (schwarze linie). Früher hat alles funktioniert, als die Aktien der ursprünglichen Gruppe zugeordnet waren - dann habe ich aber die Assetstrukturen ein wenig verändert also zB 10 Aktien die vorher in Gruppierung 1 waren habe ich nach Gruppierung 2 verschoben und seit dem schaut die Grafik so aus. (Die rote Linie sollte die Performance von Gruppierung 2 darstellen)