Performance im Performance-Diagramm zu hoch

Hallo zusammen

Mein Performance Diagramm zeigt mir für die Aktien eine zu hohe Performance in % an.
Kann mir bitte jemand helfen?

Grüsse

Mit diesen Informationen ist das relativ unwahrscheinlich.

Relevante Informationen wären:

  • Welche Buchungen gibt es?
  • Welche Performance wird angezeigt?
  • Was denkst Du, wäre die richtige Performance?

Ein Minimalbeispiel kann dabei sehr nützlich sein. Siehe auch: Was sollte ich beim Melden eines Problems oder Fehlers beachten?

Hast Du Dir schon ein paar Themen hier im Forum durchgelesen?

1 Like

Hallo Thomas danke für deine Antwort. Kann ich hier Screenshots uploaden, damit es einfacher ist zum Verstehen?

Grüsse

Ja, Du kannst Bilder hochladen. Einfach kopieren und einfügen. Oder Du nutzt den dazugehörigen Button im Editor.

Du hast nach Deiner Registrierung eine Begrüßungsnachricht von @discobot bekommen, der Dir die Nutzung des Forums näherbringen kann.

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Irgendwie sehen die Datenreihen im Performance-Diagramm Anfang des Jahres f. Aktien eigenartig aus, sofern die Klassifizierungen d. Aktien korrekt ist tippe ich auf ein Problem d. bei dir eingestellten Währungen (Konto, Wertpapier und Kurslieferant).

Auch die -40% im Portfolio zu Beginn sind nicht logisch erklärbar.

1 Like

Danke für deine Hilfe, ich habe nochmals alles kontrolliert und finde keinen Fehler bezüglich Klassifizierungen und Währungen. Kursdaten stimmen auch.

Hast Du die verlinkten Themen durchgesehen?
Was wäre Deiner Meinung nach die richtige Performance?
Kannst Du ein Minimalbeispiel erstellen?

Hallo Thomas ja habe ich mir durchgelesen. Ich denke die Aktien Asset Performance sollte geringer sein.

Hallo Giuseppe,

es besteht nur das Problem das mit relativen Angaben wie

sich nicht in Einklang mit folgenden Post bringen lassen

Hast du schon einmal versucht eine Kopie deiner PP-Portfolios durchzuführen und dann dort alles entfernt/gelöscht was nicht im Aktien -Asset enthalten ist? Achte aber dann für den Vergleich darauf, dass in der Kopie KEINE Filter verwendet werden.

1 Like

Muss ich mal probieren. Danke Thomas.