Performance- oder Kurs-Chart

Hallo Leute,

ich hätte Mal wieder eine Frage.

Diesmal nicht bezogen auf PP, sondern eine allgemeine Börsenfrage.

Üblicherweise schaue ich mir ETF Charts bei ing.de an.

Zeigt die ing Kurs- oder Performance- Charts an? Oder anders gefragt, werden in den Charts die Dividenden berücksichtigt?

Beispiel:
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/Charts/IE00B8GKDB10

Vielen Dank schon im voraus.

Hallo CK1,

ich glaube nicht, dass Charts, die in einer Währung geführt werden, Performancecharts sein können.

1 Like

Die besten PerformanceCharts gibt es IMHO bei fondsweb, da ist es egal ob Du Thesaurierer mit Auschüttern vergleichst, das passt weil die Ausschüttungen dort in die Performance einbezogen werden.

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00BKX55T58,IE00B3VVMM84

Hinten in der URL kann man, glaube ich, bis zu 5 ISINs kommagetrennt angeben.

3 Likes