Performance-Spalten werden bei Kursupdates teilweise nicht aktualisiert

Ein kleiner Bug, den man eigentlich unkompliziert beheben können müsste fällt mir seit einem Jahr auf.
Die Spalte “Δ %” wird beim ersten Kursabruf nach dem Öffnen der Datei aktualisiert. Dann passt der Wert auch und ist identisch mit “Δ 1 Handelstag”, aber die Kurse aktualisieren sich ja immer (alle 30 oder 60 Minuten?) automatisch im Hintergrund und dann aktualisiert sich nur noch “Δ 1 Handelstag”, aber “Δ %” nicht mehr.
Siehe hier diesen Screenshot: Der Letzte Kurs im Mouseover wird als 44,38 angezeigt, obwohl er in der Zwischenzeit zu 41,98 geworden ist (Spalte “Letzter”) und entsprechend ist die Berechnung da falsch, während sie in “Δ 1 Handelstag” richtig ist.


Ich glaube, wenn man über “Online” → “Kurse aktualisieren” manuell den Kursdownload anstößt, wird “Δ %” auch wieder richtig berechnet, nur bei der Hintergrund-Aktualisierung nicht (das muss ich aber noch mal verifizieren, dazu muss ich warten, bis wieder die Hintergrund-Aktualisierung durchläuft).

Ja, ein manuelles Anstoßen fixt es wieder.
Vorher (nachdem die Software ca. 1,5h geöffnet war:


Und dann nachdem ich auf “Online” → “Kurse aktualisieren” bin:

Man müsste also nur als Bugfix bei der Hintergrundaktualisierung den Code von “Kurse aktualisieren” ausführen.

1 Like