Performance top contributors in der App in Prozent

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell etwas mehr mir der App. Sehe ich es richtig, dass das Widget “Performance top contributors” nur absolute Betrage anzeigt und über diese sortiert? Also es sind so zu sagen die top contributors zum Vermögen aber nicht die die wirklich die höchste Performance haben, oder? Oder gibt es eine Einstellung auf Prozent, die ich übersehen habe?

Es gibt keine Einstellung auf Prozent - Du hast da nix übersehen :upside_down_face:

In der Tat ist das aktuell nur mit den Beträgen implementiert. Vermutlich weil ich da am meisten drauf schaue. Was nutzt mir das Bitcoin sich um X Prozent verändert hat - da habe ich nur eine dreistellige Spielposition um PP zu testen… größere Positionen machen mehr aus. Ich habe es mir aber notiert.

Das kommt total auf die Strategie an. Bisher hatte ich halt auch nur buy&hold und habe da große Positionen. Das macht natürlich Freude dort große Gewinne drin zu sehen.

Unter einer Ansicht (Kategorie) Vermögen macht die aktuelle Implementierung total Sinn. Unter einem Performanceaspekt/Kategorie nur bedingt, denn da würde ich (wie auch im Desktop implementiert immer die prozentuale Betrachtung einer absoluten vorziehen). Als fiktives Beispiel:

• Der buy&hold ETF macht an einem Tag 1% plus, das macht 500€ aus, da die Position 50.000€ groß ist.
  • Die aktiv gehandelte Aktie macht an einem Tag 10% Gewinn, da die Position aber nur 500€ groß ist, macht das nur 50€ aus.

Der prozentuale Gewinn ist bei Position 2 viel höher und der top contributors zur Performance auch wenn der erste natürlich der top contributors zum Vermögen ist. Daher als Auswahl oder Duplikat einmal absolut, einmal ttwror wäre es aus meiner Perspektive spitze.

1 Like

Danke @AndreasB!

1 Like