Port in Kurs-URL wird ignoriert

Ich habe leider auch seit der Version 0.42.0 das Problem, dass historische Kurse nicht mehr abgerufen werden können. (Ist auch in 0.42.1 nicht gelöst)

Ich nutze einen eigenen Proxy zur Bereitstellung der Kurse… welcher auf Port 4444 läuft.
Scheinbar entfernt PP aber diesen Port neuerdings… und stellt die Anfrage auf Port 80.
Das funktioniert dann natürlich nicht.

Auszug aus PP-Logfile:
http://192.168.1.55:4444/tables/comdirect/notationid/9385927/isin/US0079031078
http://192.168.1.55/tables/comdirect/notationid/9385927/isin/US0079031078 --> 404

Es ist heute Vormittag der Bugfix m. Version 0.42.1 erschienen, damit sollte das Problem behoben sein.

1 Like

Leider nicht. Auch in der 0.42.1 ist das Problem noch vorhanden.
Bug-Report ist inzwischen auch erstellt auf Github.

Meinst Du denn wirklich den Proxyserver oder einfach eine URL als Kursquelle?

hmja, vielleicht war der Begriff „Proxy“ hier etwas irreführend.
Ja, ich meine eine URL als Kursquelle für historische Kurse.
Dachte das ging aus der Beispiel-URL hervor.

Es ist ein Proxy für Kursdaten… kein Proxy im Sinne der PP Konfiguration, ja.

Jup, habe verstanden. Port (eg. 8080 & Co.) in der URL-Adresse plus Fragment (eg. #parameter) wie bei Falsche Währung bei Aktualisierung des Kurses von finanztreff.de beschrieben kommt.