Portfolio teilen, ohne Änderungen zu erlauben

Wie kan ich die Mitglieder von die Investorenclub die ergebnisse von unsere Portfolio Performance sehen lassen ohne das die die Ergebnissen ändern können?

Ich weiß zwar nicht was Investorenclub ist aber wie wäre es mit Screenshots?

Alternativ kannst du natürlich eine Kopie der Datei senden. Die ist zwar bearbeitbar aber deshalb ist es ja eine Kopie. Du arbeitest nur mit dem Original.

In google drive ablegen mit lese Zugriff z.b

1 Like

Stimmt, interessante Idee! Bin ich gar nicht drauf gekommen. Dann müsste man aber eventuell noch den automatischen Kursabruf und die Backups deaktivieren, damit PP nicht versucht irgendwas zu schreiben.

Mit Lesezugriff können allerdings auch beliebig viele Kopien runtergeladen werden, also könnte man auch gleich eine anonymisierte Kopie versenden.

kann man immer wenn man einfach auf speicher unter geht oder einfach alles abschreiben.
Die Frage war wie man die Ausgangsdatei vor Veränderungen schützt nicht Duplikate verhindert.

Ok, dass die lokal gespeicherte Datei nicht geändert werden kann, ohne das man einen externen Fernzugriff gewährt, sollte eigentlich logisch sein. Ich hatte die Eingangsfrage “ohne das die die Ergebnissen ändern können?” so verstanden, dass der TE nicht möchte, dass der Empfänger Veränderungen vornehmen kann. Diese Funktion gibt es in PP nicht. Solche Funktionen kenne ich nur von extern gehosteten Tools.

wir sind eine Verein von Investoren Freunden
Eine speichert alles unter in Portfolio Performance. de Mitglieder mussen es sehen können, aber nicht ändern.

Wie macht man: In google drive ablegen mit lese Zugriff z.b

Wird beispielsweise auf der Google Support Seite ausführlich beschrieben: