PP 0.44 läuft nicht unter Windows 10 32 Bit

Hallo,

die neueste Version 0.44 lässst sich leider nicht starten (Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden).
Seither gab es immer mehrere Installationsfiles zum Download und irgendeines hat immer funktioniert, aber diesmal klappt es nicht.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.

Hallo Thomas,

indirekt hast du die Antwort bereits mitgeliefert. Die 32 Bit Version von PP stirbt gerade, um die zukünftige Weiterentwicklung gewährleisten zu können.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie geht es weiter. Wenn du ein 64 Bit Betriebssystem verwendest, kannst du die Version von der Homepage erneut laden. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als auf dem vorherigen Entwicklungsstand zu bleiben und in den Einstellungen die automatische Aktualisierung zu deaktivieren.

Welches Betriebssystem du genau verwendest, ist hier beschrieben:

Gruß
Marco

P.S.Sagen wir mal so, ob die 32er endgültig stirbt wird die Nachfrage hier im Forum zeigen :wink:

1 Like

Mir war gar nicht klar, dass es eine reine 32-Bit Version von Win10 gibt. Darf ich fragen, wofür bzw. warum du das nutzt?

1 Like

Natürlich. Ich verwende ein Schaltplanprogramm (Eagle), das schon ziemlich betagt ist und nur unter 32 Bit läuft.
Nun werde ich wohl eine parallele zweite Windows-Installation benötigen, seither blieb mir das erspart.

Gruß von Thomas

Kannst du nicht evtl. Eagle updaten? Ich nutze es auch in der aktuellen Version unter Win10 x64. Eagle selbst unterstützt mittlerweile auch kein 32bit mehr.

Bei mir funktioniert sie aber einwandfrei

Interessant. Unter Win10 32 Bit? Hätte ich ja eigentlich auch erwartet, denn der Name des Installationsfiles „PortfolioPerformance-0.44.0-win32.win32.x86_64.zip“ lässt das ja vermuten.
Aber auch mit „PortfolioPerformance-distro-0.44.0-win32.win32.x86_64.zip“ geht es nicht.
Ich werde noch etwas experimentieren…

Als ich mich das letzte mal darum kümmern wollte, wurde Eagle nur noch als Miet-Modell monats- oder jahresweise angeboten. Dazu aber nutze ich es doch zu wenig und die alte Version reicht mir.

Beschreib doch mal, was genau das Problem bzw. die Fehlermeldung ist. Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu.

Behelfsmäßg könntest du die alte Version von https://github.com/buchen/portfolio/releases/download/0.43.1/PortfolioPerformance-distro-0.43.1-win32.win32.x86.zip installieren und das Portfolio Performance eigene Update durchführen. Kann muss aber nicht funktionieren…

Ach das ist schade, dann hoffe ich, dass ich Portfolio Performance auch ohne updates noch eine Weile nutzen kann.
Mir ist halt die Nachhaltigkeit wichtig. Und Elektromüll zu fabrizieren versuche ich so lange wie irgend möglich herauszuzögern.
Die Anwendung fordert selbst alte Hardware nicht. 32bit bekomme auf 64bit zum Laufen, umgekehrt … naja…
Aber so ist das halt überall, es wird alles eben immer viel besser, auch wenn man das nicht unbedingt versteht, gell?!
Gruß Micha

Das sollte auf jeden Fall eine Weile möglich sein. Mir ist schon klar, dass die Reduktion auf 64bit blöd ist. Darum habe ich ja auch so lange nichts mehr an den Bibliotheken geändert weil es schon mehr als 1 Jahr keine Updates mehr gibt. Nur kann ich mich selber nicht auf einer alten Version “eingraben”.

5 posts were merged into an existing topic: Kurse von Yahoo werden nicht aktualisiert