PP funktioniert nicht mehr - Datei bleibt weiß


#1

Hey ihr, ich bin seit einem halben Jahr sehr glücklicher User von PP, heute habe ich jedoch das erste Problem. Ich beschreibe “kurz” :slight_smile:

PP geöffnet (wie immer), dann wurde mir angezeigt, dass ein Update fällig ist, also auf “Installieren” gedrückt, Ergebnis Bildschirm bleibt weiß. Also Programm beendet und wieder aufs neue. Das habe ich so einige Male probiert, jedoch leider ohne Änderung. Dann also deinstalliert, alles gelöscht, neu gestartet und die neue Version runtergelassen und installiert. Jetzt bleibt das Fenster gleich weiß ohne Update-Benachrichtigung. Komisch ist, dass das Willkommensfenster normal ist, ich kann hier eine neue Datei anlegen, aber anschließend bleibt auch in diesem Fenster alles weiß…

Ich hoffe, irgendjemand hier hat eine Idee! Danke schon mal im Voraus!!

P.S. läuft auf einem MacBook (falls relevant)