PP startet mit weißem Bildschirm


#1

Hallo,

auf meinen Notebook (Win 10) startet PP nicht mehr richtig, nachdem ich auf dem Rechner die Microsoft-Updates dieser Woche eingespielt habe: Starte ich die Datei PortfolioPerformance.exe, so öffnet sich das Startfenster, in dem aber nur die ersten zwei Zeilen dargestellt (Logo Portfolio Performance und Datei-Online-Hilfe) dargestellt werden. Der Rest des Fensters ist vollständig weiß.

Als ersten Lösungsansatz habe ich die aktuelle PP-zip-Datei erneut heruntergeladen. PP startet mit demselben Verhalten. Auf einem zweiten Rechner startet PP mit meinen Daten wie gewohnt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?


#2

Da dies gerade in einem parallelen Beitrag steht:

Gruß
Marco


#3

Das Zurücksetzen der GUI war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank, jetzt klappt alles.