PP startet nicht mehr nach Upgrade auf 37.1

Wie im Titel ersichtlich startet mein PP nach dem Upgrade nicht mehr. Ich werde auf die Protokolldatei verwiesen. Diese hat folgenden Inhalt: 1548060752196.log (29,7 KB)
Soll ich das Programm aus meiner Systemsicherung zunächst einmal zurücksetzen? Auch die xml aus der Sicherung steht mir zur Verfügung.

Gruss Werner

Hallo Werner,

da hat wohl das Update nicht funktioniert. PP neu herunterladen und diese Version verwenden.

Gruß
Marco

Danke für den Hinweis. Leider startet PP immer noch nicht. Die Protokolldatei ist jetzt erheblich umfangreicher. Hier das Protokoll 1548066166444.log (104,8 KB)
Dafür ist aber das Programmverzeichnis mit nur noch 45,9 MB deutlich kleiner als die Vorversion mit 84,5 MB.

Gruss Werner

Edit: das Programmverzeichnis war nur mit Root-Rechten zu erreichen. Nach Änderung der Rechte auf den Normaluser läuft PP jetzt.

Bei m ir der gleiche Fehler. Auch Neuinstallation funktioniert nicht.1548072283013.log (17,9 KB)

Bei mir jetzt auch. Gerade 37.1 Upgrade gemacht. Dauerte schon länger als sonst. Jetzt funktioniert es nicht mehr.1548077202011.log (30,0 KB)

Auch bei mir ging das Update schief. Wieder mal, das scheint eher ein Dauerbrenner zu sein.

Also nach dem gescheiterten Update startete das Programm nicht mehr. Dann hab ich die Vollversion runtergeladen, die existierende deinstalliert, und die Programmdateien geloescht. Danach die Vollversion entpackt/installiert und mein Depot wieder geoeffnet.
Programm und Depot waren wieder vorhanden, nur dass nun seltsamerweise die Wertpapiere in “Alle Wertpapiere” und unter Berichte “Wertpapiere” nicht mehr auftauchen.

Ich finde es sehr schade dass offenbar kein Test der Update Mechanismen erfolgt, das dritte mal dass ein Update voellig schief geht. Ob die Berechnungen / Anzeigen / Auswertungen vertrauenswuerdig sind weiss ich nicht …

Habs genau wie Jet_Lagger deinstalliert und neu aufgesetzt. Jetzt läufts wieder und Fehler hab ich bisher noch nicht festgestellt.

Du verwechselst offenbar mit scheinbar?

Vielleicht solltest Du Dir eher Gedanken um Dein Environment machen, es gibt schließlich auch sehr viele Nutzer bei denen das Update klaglos funktioniert?

1 Like

Hi Rilf_Berg, wie von Geisterhand hat sich heute das Problem selbst geloest. Es erscheinen nun wieder die Wertpapiere in “Alle Wertpapiere”, und “Berichte - Wertpapiere”. Von meiner Seite war nicht die geringste Bedienung zwischen heute vormittag (wo der Fehler noch vorlag) und eben. Es ist automatischer Kursabruf eingestellt, ansonsten habe ich nichts geandert, geklickt, eingestellt. Also vermuten wir mal dass der Kursabruf eine Aenderung bewirkt hat. Warum das selbe Verhalten und zig Kursabrufe tagelang den Fehler nicht behoben hatte ist mir unklar.

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.