PP stürzt ab bei Klick auf Reiter auf der linken Seite

Hey Leute, ich habe das Thema nicht in der Suche gefunden daher verzeit mir, dass ich hier nochmal einen Tread öffne.

Seit dem April Update stürzt PP ab, sobald ich einen der links liegenden Reiter anklicke.

Das Programm läd die Daten und oben liegenden Reiter ganz normal.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann? Vor dem Update ging ja noch alles.

Gruß

Eventuell ein schiefgelaufenes Update? PP nochmal komplett in der neuestens Version runterladen und ausprobieren. Falls das auch nicht geht - was sagt das Fehlerlog?

Also das Programm wird geschlossen ohne jegliche Benachrichtigung oder Fehlermeldung, wenn ich auf eines der Felder vom Reiter Klassifizierungen drücke (alles andere funktioniert problemlos). Ich könnte ja mal versuchen das Programm neu zu installieren. Wie heißt nochmal die Sicherungsdatei für meine Daten?

Das kannst nur Du wissen.

dein_gewaehlter_name.xml
dein_gewaehlter_name.backup.xml
dein_gewaehlter_name.backup-after-open.xml

wären die typischen Dateien wenn Du unverschlüsselt gespeichert hattest.