Problem bei zwei Depots in einer Datei

Moin, ich habe in einer xml-Datei zwei Depots. Wenn ich unter Klassefizierungen neue Werte des jüngeren Depots in eine Branche schiebe, wird automatisch wieder das ältere Depot angezeigt. Wenn ich im jüngeren Depot auf einer Branche eine neue Unterkategorie anlege und auf “Farbe an Unterkategorie zuweisen” gehe, funktioniert dies nicht. Es wird nur wieder das ältere Depot angezeigt. Gleiches passiert übrigens nicht nur bei Branchen, sondern auch bei Anlagekategorien, Regionen und Wertpapierart.

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

Viele Grüße

Leon

1 Like

Hab insgesamt bestimmt 8 Depots in einer Datei…

Verstehe aber grad nicht, auf was du hinaus möchtest.

Die Konfigurationen gelten für die gesamte XML, nicht für das einzeln angelegte Depot.

Du kannst aber mit dem Filtersymbol einschränken, welches Depot oder welche Kombination dir angezeigt wird.

Du hast ja irgendein Depot zuletzt angelegt. Wenn du dieses Depot mit dem Filtersymbol selektierst und dann z.Bsp. einen Wert von einer Branche->Kategorie in eine andere verschiebst, wird dir dann immer noch dieses Depot angezeigt (unter Branchen)?

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Kuchendiagramm sich verändert, wenn man Wertpapiere zwischen definierten Kategorien hin- und herschiebt und vorher die Filter anders eingestellt hat.

Ich habs folgendermaßen reproduzieren können:

  • Angenommen, wir haben beim initialen Laden der Datei Filter A aktiviert und sehen das Kuchendiagramm vor uns.
  • Wir wechseln zu Filter B. Das Kuchendiagramm verändert sich entsprechend des Filters B.
  • Wir wechseln zur Ansicht der Definition der Klassifizierung und verschieben ein Wertpapier von einer Kategorie in eine andere und wechseln die Ansicht wieder zurück zum Kuchendiagramm.
    → Es ist zwar nach wie vor Filter B aktiviert, aber es wird das Kuchendiagramm von Filter A angezeigt.

Sehe ich zwar ebenfalls als Bug, aber für mich persönlich ist das überhaupt gar kein Problem, da ich nur selten Wertpapiere in den Kategorien ändere (bzw. bei einer solchen Aktivität nicht gleichzeitig die Filter verändere).

Wenn man den Filter nochmal auswählt oder die Klassifizierung verlässt und wieder betritt, passt übrigens wieder alles. :wink:

1 Like