Probleme bei Installation

Hallo,
ich habe Probleme bei der Installation von Portfolio-Performance (WIndows10 64bit). Zuerst bekam ich den Fehler, dass ich kein Java Runtime Environment installiert habe. Nachdem ich unter https://java.com/de/download/ Java8 heruntergeladen und installiert habe kommt nun der folgende Fehler: http://i.imgur.com/Vwv8Pah.png

Über Hilfe wäre ich mir sehr dankbar!

Meine installierte Java Version:

cmd java -version
java version "1.8.0_111"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.8.0_111-b14)
Java HotSpot™ Client VM (build 25.111-b14, mixed mode)

Okay, der Bug befand sich einen halben BIldschirm vor dem Monitor. :slight_smile: Es funktioniert jetzt.

Für die Nachwelt, falls jemand das gleiche Problem hat:

  • Wenn du das Java Runtime Environment (JRE) in der 32bit version installiert hast, dann brauchst du Portfolio
    Performance 32bit

  • Wenn du das Java Runtime Environment (JRE) in der 64bit version installiert hast, dann brauchst du Portfolio Performance 64bit

Die Windows komplierung spielt hierbei keine Rolle!

Wenn Du es nicht schon selbst herausgefunden hättest, könnte ich Dich jetzt auf diesen Beitrag verweisen:

:wink:

Du kannst übrigens Bilder auch direkt im Forum einbinden (einfach in das Editorfeld einfügen).

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.