Probleme mit Kursaktualisierung (Yahoo Finance, Mai 2018)

Danke für die schnelle Rückmeldung:

DAU-Frage:

  1. Datei - speichern unter - XML-Datei?
  2. Dort dann Alle Buchungen in den Konten löschen?
  3. Die Konten und Depots löchen und dann diese XML-Datei mailen?

Genau.

Damit habe ich nur noch die Wertpapiere + Konfiguration der Kursaktualisierung.

Ist eben raus… Schon mal Danke

Hi bei mir wird leider nicht ein einziger Kurs aktualisiert. Es ist auch so das er keinen neuen findet, wenn ich einen neuen anlegen möchte. Hier mal die Fehlerbeschreibung von einer Aktie:

Wed May 23 21:36:20 CEST 2018
Facebook


Wed May 23 21:36:20 CEST 2018
Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker FB2A.F: Yahoo Crumb nicht gefunden

java.io.IOException: Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker FB2A.F: Yahoo Crumb nicht gefunden

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:250)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:178)

at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:267)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:56)

Caused by: java.io.IOException: Yahoo Crumb nicht gefunden

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.loadCrump(YahooFinanceQuoteFeed.java:275)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:241)

... 3 more

Wed May 23 21:36:20 CEST 2018
Downloadfehler bei Versuch 2 für Ticker FB2A.F: Yahoo Crumb nicht gefunden

java.io.IOException: Downloadfehler bei Versuch 2 für Ticker FB2A.F: Yahoo Crumb nicht gefunden

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:250)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:178)

at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:267)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:56)

Caused by: java.io.IOException: Yahoo Crumb nicht gefunden

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.loadCrump(YahooFinanceQuoteFeed.java:275)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:241)

... 3 more

Hier seit etwa 19h ebenso.

Hallo zusammen.

Ich habe heute Abend eines der großen Windows 10 Updates installiert. Seitdem versuche ich Windows die Schuld zu geben. … In dem Sinne bin ich froh, dass auch andere Probleme haben. Dann kann ich aufhören zu suchen.

Ab dem 25.5.2018 gelten die neuen EU-Datenschutzrichtlinien und Yahoo/Oath muss abfragen ob man mit der Speicherung und Nutzung der von denen erhobenen Daten einverstanden ist? Mein Browser leitet mich auch auf eine entsprechende Seite um.
Muss da ein Cookie gespeichert werden?

Vg,
Carsti

PS: Mein erster Post hier. PP ist ein fantastisches Programm. Super Arbeit und Danke!

Ja, laut Debugging ist genau das das Problem.
Da kommt nur das Formular, was man auch im Webbrowser sieht beim ersten Aufruf der Seite.

Einen schnellen Fix gibt es dafür leider nicht, da Portfolio dazu sowohl das Formular abschicken, als auch die Cookies handeln müsste. Das ist eine größere Baustelle.
Bis dahin bleibt wohl nur AlphaVantage als Alternative.

Ich kann seit neustem auch keine Kurse mehr ziehen?

Hängt das ggf. zusammen?

Ja, das ist das gleiche Problem. Aber eventuell könnte ja jemand ein kleines Hilfsprogramm erstellen, das wie ein Browser die gewünschte Bestätigung an Yahoo durchführt. Ist ja nur eine einmalige Sache, wenn einmal diese Bestätigung gemacht wurde bzw. das Cookie erstellt wurde, taucht diese Seite ja nicht mehr auf.

Ein Cookie reicht leider nicht.

Ich schaue mir an was ich machen kann.

Ein manueller Abruf funktioniert sonderbarerweise. Was in PP anders läuft durchblicke ich nicht.

me@desktop:~$ curl --silent “https://query1.finance.yahoo.com/v7/finance/quote?lang=en-US&region=US&corsDomain=finance.yahoo.com&fields=$fields&symbols=EXSA.DE"{“quoteResponse”:{“result”:[{“language”:“en-US”,“quoteType”:“ETF”,“quoteSourceName”:"Delayed Quote”,“currency”:“EUR”,“market”:“de_market”,“regularMarketPrice”:39.36,“regularMarketTime”:1527155802,“regularMarketChange”:0.09500122,“regularMarketOpen”:39.26,“regularMarketDayHigh”:39.38,“regularMarketDayLow”:39.24,“regularMarketVolume”:58011,“regularMarketChangePercent”:0.24194887,“regularMarketDayRange”:“39.24 - 39.38”,“regularMarketPreviousClose”:39.265,“bid”:39.365,“ask”:39.38,“bidSize”:1687,“askSize”:18215,“messageBoardId”:“finmb_35580246”,“fullExchangeName”:“XETRA”,“longName”:“iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE)”,“averageDailyVolume3Month”:470943,“averageDailyVolume10Day”:567233,“fiftyTwoWeekLowChange”:3.6749992,“fiftyTwoWeekLowChangePercent”:0.10298442,“fiftyTwoWeekRange”:“35.685 - 39.76”,“fiftyTwoWeekHighChange”:-0.3999977,“fiftyTwoWeekHighChangePercent”:-0.010060305,“fiftyTwoWeekLow”:35.685,“exchange”:“GER”,“exchangeDataDelayedBy”:0,“priceHint”:2,“shortName”:“ISH.STOX.EUROPE 600 U.ETF”,“twoHundredDayAverageChangePercent”:0.036265727,“sourceInterval”:15,“exchangeTimezoneName”:“Europe/Berlin”,“exchangeTimezoneShortName”:“CEST”,“gmtOffSetMilliseconds”:7200000,“esgPopulated”:false,“tradeable”:false,“fiftyTwoWeekHigh”:39.76,“ytdReturn”:-4.14,“trailingThreeMonthReturns”:-4.16,“trailingThreeMonthNavReturns”:-4.14,“fiftyDayAverage”:38.271572,“fiftyDayAverageChange”:1.0884285,“fiftyDayAverageChangePercent”:0.028439607,“twoHundredDayAverage”:37.982536,“twoHundredDayAverageChange”:1.3774643,“marketState”:“REGULAR”,“symbol”:“EXSA.DE”}],“error”:null}}

1 Like

Auch bei mir aktualisiert sich nichts mehr, weder automatisch noch per Tastenbefehl.
Hhmmm… what to do?

Ich bin gerade dabei mein Portfolio auf einem Mac Pro von Investoscope 3 zu portieren und erlebe heute Probleme mit der Kursaktualisiereung.

Fehlerprotokolle: Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker DAI.DE: Yahoo Crumb nicht gefunden

Alpha Vantage:

Thu May 24 16:13:31 CEST 2018
Unerwartetes Feld in Serverantwort: {
“Error Message”: “Invalid API call. Please retry or visit the documentation (https://www.alphavantage.co/documentation/) for TIME_SERIES_INTRADAY.”

3 Wege konnte ich updaten.

Bin mit der Fehlersuche noch nicht sehr erfolgreich …

Bei mir leider das gleiche, keine Kurse können mehr abgefragt werden.

Bei mir leider auch, kann auch keine Kurse abrufen für neu angelegte Wertpapiere: Microsoft.

Gruß Cristina

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fehler beim Update: Java Version zu alt

Bei mir ebenso keine Kursaktualisierungen möglich. Was kann man da machen?

1 Like

Das „Problem“ ist diese Einwilligung um Cookies zu speichern, die Such-, Standort- und Browsing-Daten verwenden. Ich weiß nicht was ich da machen kann/will/darf. Es wird Zeit sich nach anderen Quellen umzusehen.

1 Like

Hallo seit dem ich die neue Aktualisierung am 22.05.18 installiert habe. habe ich das gleiche Problem. Die Kurse aktualisieren sich nicht mehr. ich bekomme diesen Fehler. Wie kann ich es beheben
Portfolio

Rechtlich sollte das kein großes Problem sein: Wenn Du diesen Text anzeigst und man wie beim Webzugriff bestätigen oder ablehnen kann, dann müsste das in Ordnung sein.

Softwaremäßig ist das natürlich eine ganz andere Sache, darüber kann ich nichts sagen.