Probleme seit letztem Update - 2 x Diagramm und 1 x Volatilität

Guten Abend zusammen,

seit dem Update dieser Woche werden bei mir jeweils bei “Diagramm” (Vermögensaufstellung und Performance) nur Fehlerberichte angezeigt, das gleiche bei der Volatilität. Hatte das auch jemand / was kann ich dagegen machen?

z.B. Auszug des Volatilitätfehlerprotokolls:

Duplicate key Aktiendepot [ClientFilter92f2afbb-0a71-45b4-95c9-22da436ed345]

java.lang.IllegalStateException: Duplicate key Aktiendepot [ClientFilter92f2afbb-0a71-45b4-95c9-22da436ed345]

	at java.util.stream.Collectors.lambda$throwingMerger$0(Unknown Source)

	at java.util.HashMap.merge(Unknown Source)

	at java.util.stream.Collectors.lambda$toMap$58(Unknown Source)

	at java.util.stream.ReduceOps$3ReducingSink.accept(Unknown Source)

	at java.util.ArrayList$ArrayListSpliterator.forEachRemaining(Unknown Source)

	at java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(Unknown Source)

	at java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(Unknown Source)

	at java.util.stream.ReduceOps$ReduceOp.evaluateSequential(Unknown Source)

	at java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(Unknown Source)

	at java.util.stream.ReferencePipeline.collect(Unknown Source)

	at name.abuchen.portfolio.ui.views.dataseries.DataSeriesSerializer.load(DataSeriesSerializer.java:40)

	at name.abuchen.portfolio.ui.views.dataseries.DataSeriesSerializer.fromString(DataSeriesSerializer.java:24)

	at name.abuchen.portfolio.ui.views.dataseries.DataSeriesConfigurator.<init>(DataSeriesConfigurator.java:66)

	at name.abuchen.portfolio.ui.views.ReturnsVolatilityChartView.createBody(ReturnsVolatilityChartView.java:118)

	at name.abuchen.portfolio.ui.views.ReturnsVolatilityChartView.createBody(ReturnsVolatilityChartView.java:1)

	at name.abuchen.portfolio.ui.AbstractFinanceView.createViewControl(AbstractFinanceView.java:108)

	at name.abuchen.portfolio.ui.PortfolioPart.createView(PortfolioPart.java:504)

	at name.abuchen.portfolio.ui.PortfolioPart.activateView(PortfolioPart.java:483)

	at name.abuchen.portfolio.ui.ClientEditorSidebar$ActivateViewAction.run(ClientEditorSidebar.java:64)

	at name.abuchen.portfolio.ui.Sidebar.select(Sidebar.java:253)

	at name.abuchen.portfolio.ui.Sidebar$Item$2.mouseDown(Sidebar.java:438)

	at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:193)

	at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:84)

	at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:4418)

	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1079)

	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4236)

	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3824)

	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$4.run(PartRenderingEngine.java:1121)

	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:336)

	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1022)

	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:150)

	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:161)

	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:196)

	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:134)

	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:104)

	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:388)

	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:243)

	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)

	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:673)

	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:610)

	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1519)

Das hat sich eins dieser possierlichen Tierchen versteckt… ein Bug. :grimacing:

Das Problem ist, wenn es mehrere identische Filter in der Liste gibt. Die können ja jetzt als Datenreihe dem Diagramm hinzugefügt werden. Ich rechne aber nicht damit, dass es identische geben könnte.

Probiere mal mit “Einträge löschen” alle Filter zu löschen und ggf. nur die anzulegen, die brauchst.

Ich konnte das Problem bei mir nachvollziehen wenn ich einen Filter zweimal definiere:

Kann gut sein, ich habe aber das Problem, dass es nicht mehr dieses „Menüzeile“ gibt (Die mit dem rotumkreisten Filter) bzw. nicht mehr in den genannten rubriken

Den Filter - und die Menüzeile - kann man auch in der “Vermögensaufstellung” editieren. Also da löschen, dann sollte das Diagramm eigentlich auch wieder tun.

(Und klar, ich muss da dran…)

1 Like