Prozentualer/absoluter Abstand zum Limit darstellen

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die tolle Software und die regelmäßigen Updates. Das hilft wirklich sehr bei der Verwaltung des Depots.

Ich habe einen weiteren kleinen Verbesserungsvorschlag, vielleicht fänden das ja auch andere ganz hilfreich:

Prozentualer/absoluter Abstand zum Limit
Mittlerweile kann man bei den Wertpapieren ja Limits setzen, was ich viel und gerne nurze. Super wäre es auch, wenn das Programm mir die prozentuale bzw. den absoluten Abstand zu diesen Limits ausrechnen und darstellen könnte.

Was meint ihr? Noch jemand, der die Sache gut fände? Oder löst ihr das anders?

Beste Grüße
Gulfwarden

3 Likes

Ich fände eine solche Angabe auch geeignet.
Einfach den Abstand relativ oder absolut in der Limit-Spalte pauschal mit anzuzeigen ist gar nicht so aufwändig. Das Problem dabei ist nur, dass vermutlich jeder Anwender gerne was anderes hätte:

  • dem Einen reicht die Anzeige so wie sie ist (ohne Abstand), denn die Abstände würden ihn stören
  • die Nächste möchte nur den relativen Abstand
  • jemand anderes nur den absoluten Abstand

Also müsste es irgendwie einstellbar sein.
Aber Einstellungen zu Attributen gibt es aktuell nicht. Vll ist sowas ja in Planung. Sobald das möglich ist, könnte man ggfs solche Einstellungen zur Verfügung stellen.

Oder gibt es andere Ideen das zu realisieren?

Tolle Ideen in der Version 0.56.0 realisiert. Danke dafür! Leider funktioniert bei mir die Funktion “absolute und prozentuale Abstand zum Limit” nicht. Ich habe einen 2 Monate alten Windows 10 Rechner. PP Version 0.56.0 wurde neu installiert. Sollte es funktionieren oder liegt es an meinem Rechner?

Hallo @se38, sind alle Wertpapier-Tabellen davon betroffen? Betrifft das alle Wertpapier mit einem Limit? Kannst du einen Screenshot erstellen? Steht im Fehlerprotokoll etwas auffälliges?

Grüße

Kann es sein das es nur ein Problem der Spaltenbreite ist? Den Abstand hab ich auch nur durch “breitermachen” entdeckt.

Es sieht entweder so
Bildschirmfoto_2021-11-16_18-05-36
oder so aus
Bildschirmfoto_2021-11-16_18-06-40

Bei den Einstellungen kann ich nicht wirklich erkennen was (relativ/absolut) aktiv ist, auch nach anklicken erscheint dort kein Haken oder ähnliches.
Bildschirmfoto_2021-11-16_18-07-37



danke der Nachfrage! Anbei die Screenshots. Bei mir erscheinen die Limit Attribut-Einstellungen gar nicht, sondern es sieht so aus wie früher.

Danke im Voraus und Gruß se38

Drücke mal Strg+(kleines)L während Du in den Attribute-Einstellungen bist.

2 Likes

Strg+(kleines)L hat geholfen. Jetzt kann ich es pflegen und die Darstellung passt. Danke schön!