Quellen für historische Kurse

Hallo Burner2,

du kannst einfach als Kursquelle im Wertpapier „Tabelle auf Webseite“ auswählen. Das müsste genau das sein was du suchst.

Guten Tag zusammen.
Ich habe vermehrt das Problem, dass ich keine Seite finde, die meine Mini-Futures kennt und Daten liefern würde.
Habt ihr einen Tip, wo cih vielleicht mehr Erfolg haben könnte?
Momentan suche ich für CH0550466558 Daten.
Gruss Lukas

Hallo.
Woher bekomme ich meine Benchmarks (S&P 500, Nasdaq, etc., keine ETF’s)?
Herzlichen Dank für die Antwort.
MfG

Grundsätzlich gibt es mehrere Quellen für Benchmarks. Du kannst die Kurse beispielsweise mit dem passenden Symbol (z.B. ^GSPC für den S&P 500) bei Yahoo abrufen oder eine Tabelle auf einer Webseite dazu nutzen. Dies funktioniert analog zu der Kursabfrage von Aktien/ETFs/usw.

Vielen Dank für die Antwort. Ich versuch’s gleich mal.
MfG

Hallo Lukas,

da hast du vermutlich nur auf Schweizer Börsenplätzen Glück.
Wegen der aktuellen Situation (Handelbarkeit Schweizerischer Wertpapiere ausserhalb der CH) werden bei den üblichen Verdächtigen mangels Handelsmasse auch keine Kurse mehr gebildet und veröffentlicht.
Bleibt also nur bspw. SWX oder vllt. noch Bank Vontobel. Alternativ der Händler, von dem Du die Papiere bezogen hast.
VG
B.L.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die historischen Kurse hier sind seit ein paar Tagen falsch

Richtig sind zB.

Bisher habe ich die Kurse immer über boerse.de eingespeist. Leider findet PP bei allen anderen Quellen (zB. boerse Frankfurt, finanzent.net etc.) nichts, er lädt keine Daten aus der Website.
Ich habe die falschen Kurse der letzten Tage nun manuell korrigiert.

Leider funktioniert bei mir der Import über Yahoo Finance oder eine andere Art auch nicht. Vielleicht bin ich auch zu doof das richtig aufzusetzen.
Ich habe bei den Stammdaten ISIN; Symbol, WKN eingetragen, sonst nichts. Wie kann ich das besser machen, falls boerse.de weiter falsche Kursdaten liefert?
Danke vorab!

Sei mir bitte nicht Böse, aber den ersten Beitrag lesen? Ariva und Onvista sind eine gute Alternative.

1 Like

Mit Onvista geht es, danke :slight_smile:

OK, danke für die Info. Ich wollte dies jetzt mit der Funktion „Tabelle auf einer Website“ über onvista versuchen. Dein aufgeführter Punkt 2 funktioniert jedoch nicht. Zum einen finde ich bei onvista nirgends einen Reiter „T&S/Historie“ und zum anderen funktioniert auch dein Beispiel Link der ID_NOTATION (https://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ID_NOTATION=31521035&RANGE=12M) nicht.

LG, Frank

Um welches Wertpapier geht es denn?

es geht um folgende:

ISIN: NO0003054108
ISIN: US47215P1066
ISIN: US72941B1061

Aber ich kann nach dem vorgegebenen Schema gar keine über onvista hinzufügen. Es scheint, dass es da eine Änderung auf der Seite gab.

Wenn man auf die Onvista Seite geht und NO0003054108 in die Suche eingibt gelangt man auf diese Seite: Mowi ASA Aktie: Aktienkurs, Chart & News (924848 | NO0003054108)

Nun auf Kurse (Mouse-over) gehen und T&S Historie auswählen:
grafik

Und man gelangt auf folgende Seite:
https://www.onvista.de/aktien/times+sales/Mowi-ASA-Aktie-NO0003054108

Jetzt diese URL nehmen und beim anzulegenden Wertpapier unter Historische Kurse → Tabelle auf einer Webseite einfügen. Dann sollte das klappen.

Mit den anderen ISIN geht das bestimmt auch (habe ich mal nicht ausprobiert). :wink:

2 Likes

Ach Mensch, da war mein uBlock Origin zu scharf eingestellt. Ich konnte diese Reiter gar nicht ausklappen. Danke dir vielmals für deine Hilfe :slight_smile:
LG, Frank

Hallo Thomas, es geht um die historischen Kurse. Ich bin da ein wenig am verzweifeln. Ich habe z.B. den folgenden Link ausprobiert - https://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=9430417&RANGE=36M

Ich habe schon zig verschiedene Notation Ids ausprobiert. Der letzte Kurs ist immer der 31.01.20 …
Was mache ich falsch … Danke im voraus !!

Der Link scheint so nicht mehr zu funktionieren, ich werde auf https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?notationId=9430417&dateStart=31.01.2019&interval=Y1&assetName=%20&exchange=Xetra umgeleitet.

Wie du den anpassen mußt, sollte dann wieder offensichtlich sein.

Hey Chirlu, Danke für Deine Unterstützung ! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :slight_smile: Ich habe nun einfach den 31.01.19 geändert und den 01.02.20 eingegeben … somit sind die Daten nun bis 15.07. aktuell … vielen Dank Chirlu !!!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Aktueller Kurs von L&S

Hallo! Ich versuche die historischen Kurse eines britischen Pensionsfonds einzufangen, für den ich bisher ärgerlicherweise nur auf https://markets.ft.com/data/funds/tearsheet/historical?s=GB00BFZNFF80:GBP fündig geworden bin. Problem: Die Buchungen lauten auf GBP, die historischen Kurse in der Tabelle aber auf GBX. Grmpf. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Kurse zu konvertieren. Ist das möglich oder muss ich mir etwas anderes überlegen?

@mmmrk
Eigentlich sollte es funktionieren wenn WP auf GBX und das Verrechnungskonto in GBP führst, das du die Buchungen und Kurse verwenden kannst.