Rendite des Gesamtportfolios größer als Rendite der Wertpapiere

Hallo zusammen,

ich habe ein Verrechnungskonto und ein Depot hinterlegt. Dieses enthält nur Aktien. Als Anlagekategorien sind entsprechend Barvermögen und Aktien erstellt, der Rest (FK/Immobilien/Rohstoffe) ist leer.

Im Performance-Diagramm lasse ich mir die Rendite für das Gesamtportfolio und für die Aktien anzeigen. Nun ist die Rendite für das Gesamtportfolio seit dem 05.01.2020 (bei Ansicht 2020) höher als die Rendite der Aktien, was nicht sein kann. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Hallo @Investment , herzlich willkommen im PP-Forum,

schau Dir nochmal die Berichtszeiträume an, da kann gerne mal was verrutschen :slight_smile:

Grüße,
Andreas

Hallo @digitus danke für die Rückmeldung!

Hast du noch einen genaueren Tipp? Anbei mal ein Screenshot.

Liebe Grüße