Renditedreieck generieren

Hallo zusammen, ich bin neuer PP-Nutzer und sehr angetan von dem Programm. Toll, dass es so etwas gibt!

Ein Feature, das ich vorschlagen möchte, ist Folgendes (bitte verzeiht, falls es so etwas schon gibt und ich es bloß übersehen habe):

Es wäre schön, wenn man auf Grundlage der (ohnehin vorhandenen) historischen Kurse Renditedreiecke für einzelne Wertpapiere generieren könnte. Ideal wäre es, diese Renditedreiecke weiter zu individualiseren, nämlich sie z.B.
(1.) für Einmalanlagen und
(2.) für Sparpläne mit regelmäßigen Einzahlungen
zu berechnen.

1 Like

Hallo Zusammen,

leider habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden.
Gibt es das Feature ein Renditedreieck (Jahres- oder Monatsbasis) für eine wählbare Datenbasis in Portfolio Performance zu erstellen?

Viele Grüße

Nein, gibt es nicht. Ob so etwas bei den Entwicklern in der Pipeline weiß ich nicht, bezweifele es aber.

Was wäre denn, Deiner Meinung nach, der Vorteil einer solchen Funktion?

Ich nutze die Ansicht gerne um die Stabilität wie auch die Rendite Entwicklung einer Aktie/Datenreihe zu beurteilen und zu vergleichen. Finde ich besser als das Volatilität/Rendite Diagramm, das mir nur eine einzige Bewertung über ein zuvor gewählten Zeitraum zeigt.