Sammlung meiner aktuellen Verbesserungsvorschläge


#1

Schönen guten Abend an alle, natürlich insbesondere " Cheffe Andreas" ;p

In letzter Zeit sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht optimal laufen oder noch fehlen. Einzelne Dinge davon habe ich schon in anderen Threads erwähnt, also nicht wundern, ich fasse das hier einfach noch mal zusammen.

  • Die neu hinzugefügte Möglichkeit, die einzelnen Rubriken unter den Diagrammen zu sortieren ist zwar sehr praktisch, allerdings funktioniert die Sortierfunktion genau falsch herum. Wenn ich einen punkt “schrittweise nach hinten” schieben möchte, wandert dieser um einen Schritt nach links (das ist für mich vorne?) Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich etwas"ganz nach hinten"schieben möchte.
    Ist ja nur eine Kleinigkeit, könnte aber noch mal überarbeitet werden.

  • Was ich persönlich immer noch vermisse, ist die Möglichkeit einen monatlichen Sparplan von einem Konto auf ein anderes auszuführen. Denke das ist eine der Basisfunktionen, die so ein Programm bieten sollte. Wäre jedenfalls extrem praktisch

  • ich spiele gerne mal etwas herum, um zu sehen wo ich stehen würde wenn sich Investment A so oder so entwickelt. Früher konnte ich über die “Kurs manuell setzen Funktion” einen beliebigen Wert eintragen, und dieser wurde für die gesamte Auswertung genutzt. Das scheint in der aktuellen Version nicht mehr zu gehen, ich kann zwar einen Kurs eintragen allerdings wird der letzte echte Kurs für die restliche Auswertung genutzt. Ist natürlich nur eine Spielerei, die ich aber eigentlich gerne wieder hätte wenn das technisch kein großer Aufwand wäre.

  • Benutze das Programm sowohl auf meinem Desktop Rechner (mit großem Monitor) als auch auf meinem Laptop (kleines 13 Zoll Gerät) allgemein funktioniert die Skalierung sehr gut, eine Ausnahme macht hier allerdings die “Performance Ansicht”. Habe die Seite sehr gut gefüllt, sodass ich meinen PC Monitor vernünftig nutze und alles auf einen Blick sehen kann.
    Auf meinem Laptop passt natürlich nicht alles ins Bild, was verständlich und mein Fehler ist, allerdings würde ich mir wünschen dass die Daten die außerhalb des Bildes sind nicht einfach abgeschnitten werden, sondern durch scrollen erreicht werden können. Das ist allerdings nicht der Fall. Einfache Scrollbalken (horizontal und vertikal) würden das Problem lösen und die Nutzung auf meinem Laptop deutlich angenehmer machen.

Damit bleibt nur noch zu sagen, dass ich wie immer hoffe dass meine Vorschläge umgesetzt werden, wenn das kein zu großer Aufwand ist. Denke ich bin nicht die einzige, der damit geholfen wäre.


#2

Bitte in den jeweiligen Themen besprechen. Die Punkte alle mehrfach zu besprechen, macht es nicht einfacher.


#3