Schweizer oder spezielle Fonds einbinden

Hallo Zusammen

Ich habe erste angefangen mit PP aber finde es super.

Allerdings kriege ich die Kurse und schon gar keine HIKU-Daten von ein paar Exoten rein.

Z.B. CH0265300084 oder CH0265307931

Hat irgendwer wer ne Ahnung?

Vielen Dank und Gruss Bernd

Wie wäre es damit (einbinden über historische Kurse → Tabelle auf einer Webseite):

https://www.ariva.de/cs_swiss_eq-1-fonds/historische_kurse

https://www.ariva.de/cs_int-div-focu-10-fonds/historische_kurse

Hier sind auch jede Menge Informationen zu dem Thema zu finden:

1 Like

Unfassbar, habe ich alles versucht, aber eben, sorry

Aber der LU1700711408 geht nicht

Vielen Dank

Ist das dieser?
https://www.ariva.de/robeco_global_fintech_equities_f_usd-fonds/historische_kurse

Hallo Zusammen

Weiss jemand wie man Strukturiere Aktienanlagen wie z.B. 27340463 oder 4782002 erfasst? Bzw. deren Kurse automatisiert?

Viele Dank
Bernd

Wie kann ich die historischen Kurse von diesem Titel in Portfolio Performance importieren ISIN
CH0521605003? Die Kurse gibt es leider nicht bei Yahoo Finance, sind aber zum Beispiel hier zu finden https://www.six-structured-products.com/de/derivat/-CH0521605003#

Wie im Post zuvor lautet die Antwort ARIVA.DE:

Hallo zusammen

Ich habe seit Januar 2021 einen neuen ETF-Robo-Portfolio-Manager im Einsatz, welchen ich mit monatlichen Einlagen als ETF-Sparplan einsetze. Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, ist die Auswahl diesbezüglich noch nicht so gross, weshalb ich bei TrueWealth gelandet bin. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, zumal Preis/Umsetzung sehr vorteilhaft scheint. Gerne würde ich mein Portfolio auch in Portfolio Performance abbilden, da ich in Zukunft auch Investments neben meinem ETF Portfolio plane und ich gerne die Gesamtperformance meiner Investments kennen würde.

Leider kann ich aber für die eingesetzten ETFs nirgends zuverlässige Datenprovider finden, es handelt sich dabei um folgende Fonds:

  • UBS ETF SMI (in CHF) | CH0017142719
  • UBS ETF SMIM (in CHF) | CH0111762537
  • iShares Core FTSE 100 (in CHF) | IE0005042456
  • Vanguard FTSE Developed Asia Pacific ex Japan (in CHF) | IE00B9F5YL18
  • Vanguard FTSE Japan (in CHF) | IE00B95PGT31
  • UBS ETF Euro Stoxx 50 (in CHF) | LU0136234654
  • UBS ETF MSCI USA (in CHF) | LU0136234654
  • iShares Core MSCI Emerging Markets IMI (in USD) | IE00BKM4GZ66
  • UBS ETF Gold (in CHF) | CH0106027193
  • UBS ETF SXI Real Estate (in CHF) | CH0124758522

Habt Ihr eine Idee / Quelle, welche hierfür zuverlässige Daten liefern könnte?

Vielen Dank für euer Feedback und die Hilfe im Voraus!

Beste Grüsse
Claudio

Ich würde zuerst immer Ariva versuchen. Z.B. der Vanguard FTSE Japan: ᐅ Vanguard FTSE Japan UCITS ETF USD Distributing Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE

Hallo Claudio,
probeweise habe ich mal deinen letztgenannten Fonds bei PP in die Wertpapier-Suchen-Maske eingetragen. Dort wurde mir das Symbol vorgeschlagen. Selbst unter Yahoo Finance gibt es CHF Kurse mit der Einstellung SRFCHA.SW (Schweizer Börse (SIX)).

Funktioniert bei vorletztgenannten ebenso.

Viel Erfolg

Hallo Portfolio-Performance-Community,

ich habe nun meine bescheidenen Möglichkeiten ausgeschöpft und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte gerne u.a. den Fonds mit der ISIN CH0011792451 in PP anlegen und schaffe leider keinen Kursdownload.

Der folgende ARIVA-Link bietet leider keine aktuellen Kurse mehr (Kurse nur bis 29.12.2020 verfügbar)

Hier würde in PP die Kurse übertragen werden:

Nun hätte ich z.B. die folgende Seite mit Kursen gefunden, weiß aber nicht was ich tun muss um den Download in PP einzurichten.

Hinweis: Die Datumsangaben am Ende der URL kann man wohl auch weglassen…

Leider werden bei diesen URL’s aber in PP keine Kurse angezeigt
image

Die Server-Antwort verstehe ich leider nicht:

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe
MacLean

Hallo nochmal,

hab eine Lösung gefunden :slight_smile:

via URL
https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?dateStart={TODAY:dd.MM.yyyy:-P1M}&interval=Y5&assetName=a&exchange=a&notationId={TICKER}

und der passenden notationID im Symbol (Stammdaten des Wertpapiers in PP)

Lösung habe ich anhand des folgenden Beitrags abgeleitet.

Vielen Dank an alle Beteiligten…
MacLean

P.S. leider konnte ich meine vorangegangene Frage nicht mehr editieren