Selektierter Zeitraum in Kursdiagramme hervorheben und beibehalten

Hallo zusammen
Aktuell kann ich bspw. beim Kursdiagramm die Kursentwicklung mittels untersch. Zeiträume darstellen lassen.

  1. Es wäre nützlich, den selktierten Zeitraum optisch hervorzuheben.
  2. Es wäre nützlich, wenn ein selektierter Zeitraum erhalten bleibt, sei es beim Beenden und neu starten von PP, oder beim Wechsel in eine andere Ansicht in PP. Aktuell wird der selektierte Zeitraum wieder auf den Default zurück gestellt, wenn man bspw. in eine andere Domäne (bspw. “Performance”) wechselt und dann wieder ein Kursdiagramm unter “Wertschriften” ansieht.

Ich hoffe, man prüft dieses Anliegen und setzt es bestenfalls bei einer der nächsten Updates um.

Gruss Marcel

Geht jetzt beides mit Version 0.54.3 :smile:

2 Likes

Wow super, das ging aber schnell. Hab herzlichen Dank Andreas und an den Rest des Teams, dass hier wirklich immer Grosses leistet!

1 Like

@AndreasB ist das selbe mit den Diagrammen der Vermögensaufstellung geplant?

Ich verstehe nicht genau was Du meinst: Wenn Du im Vermögensaufstellung → Diagramm oben rechts den Berichtszeitraum auswählst, dann bleibt der erhalten wenn Du zu Performance → Diagramm wechselst. Und wenn Du die Datei wieder öffnest, dann ist auch der zuletzt gewählte Zeitraum vorselektiert. Tut das bei Dir nicht? Oder was meinst Du?

Im Speziellen geht es um die verschiedenen Ansichten.

Die Depots kamen zu unterschiedlichen Zeitpunkten hinzu.
ING seit 03.11.19 und Scalable seit Dez. 20.
Wenn ich nun die Scalable Ansicht öffne, ist die Vermögensaufstellung knapp ein Jahr bei 0.
Daher würde ich gern jedem Depot einen Zeitraum zuordnen wollen.

Und wenn wir gerade dabei sind…
Ich würde mir eine depotspezifische Auswahl der Einlagen, Delta (im Berechnungszeitraum) und Dividenden

Ich bin auf jeden Fall dagegen, daß sich der globale Berichtszeitraum ändert, nur weil ich mal irgendein Diagramm angeschaut habe. Du kannst dir doch die Diagramme aufs Dashboard legen und ihnen dort einen jeweils eigenen Berichtszeitraum zuweisen.

Bitte für andere Themen die jeweils eigenen Threads verwenden:

2 Likes