Spacer (Platzhalter) für das Dashboard ?

Bin ja recht neu und teste noch, ob PP eine Alternative für mich sein kann. Vieles sieht sehr gut aus.

Das Dashboard ist cool, allerdings ist das Layout ein wenig unschön. Auf einer Seite habe ich zwischen den Spalten jede Menge Platz:

42

Am rechten Rand dagegen drängt sich alles extrem:

20

Wenn ich das Fenster rechts vergrößere, wird der Platz in der Mitte größer, an der gedrängten Situation am rechten Rand ändert sich nichts.

Vielleicht ist ja eine Lösung, Zeilen- und Spalten-Spacer einzuführen. Damit könnte man einzelne Indikatoren ein wenig absetzten und hätte vielleicht was das Layout angeht etws mehr Flexibilität.

Und noch etwas: In einer Performance Übersicht halte ich Cents für störend. Ganze Euros/Dollars wären ausreichend. Performance / Risikokennzahlen mit einer Nachkommastelle ebenfalls.

Thanks for giving it a thought.

Aktuelle sind alle Spalten immer genau gleich breit. Und fixiert.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass man die Spaltenbreite mit der Maus ändern kann. PP würde sich dann die relative Grösse zueinander merken - das sollte auch bei unterschiedlicher Fenstergrösse funktionieren.

Das sollte das Problem lösen, wenn die Spalte mit der Berechnungstabelle mit der Maus breiter gezogen werden kann. Wenn dann bei der Gelegenheit einzelne Blöcke auch noch mit der Maus nach unten gezogen werden könnten, um Kennzahlen-Gruppen voneinander abzugrenzen, wär’s perfekt :slight_smile: