Spaltenbreite auf Dashboard, eigene Formeln definieren


#1

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für das tolle Tool! Hatte selbst mit dem Gedanken gespielt etwas ähnliches zu programmieren und bin bei der Forschung dann auf PP gestoßen. Denke Das kann schon das meisste was ich wollte :slight_smile:

Gleich mal kurz ein paar Fragen:

Kann man bei dem Dashboard irgendwo die Spaltenbreite festlegen (z.B prozentual oder sowas wie flex?) das wäre super! Im Moment habe ich eine Spalte mit Kennzahlen und eine mit Diagrammen. Da beide 50% bekommen sind die Diagramme recht klein und dafür habe ich viel leeren Platz zwischen den beiden Spalten. Würde gerne ein 3:1 Verhältnis konfigurieren wenn das ginge :smiley:

Gibt es die Möglichkeit Spalten (in der Wertpapierübersicht/Watchlisten) mit eigenen Formeln zu befüllen (mit Zugriff auf vorhandene Kennzahlen)?

Selbige Frage für Zahlenreihen bei Diagrammen.

Danke,
MMM


#2

Zunächst eine Bitte: Wenn Du ein neues Thema eröffnest, wähle bitte den Titel so, dass er das Thema (ein Thema), das besprochen werden soll, gut definiert. Vermutlich könnten 90% der Themen hier als “Frage” bezeichnet werden. Das ist recht unspezifisch.

Die Suche nach Spaltenbreite/Dashboard führt zu folgenden Thema/Beitrag:


#3

Hallo Thomas, danke für dein Feedback, stimmt die Überschrift passt besser. Hatte beim Erstellen nicht vor so viel zu fragen und einfach mal Hallo sagen. Ist dann während des schreibens so geworden. Das Thema auf was du verlinkt hast ist ähnlich, tatsächlich aber meine ich die Breite der Spalten und nicht den vertikalen Abstand zwishen den Widgets. Das man da Abstandhalter einfügen kann habe ich schon bemerkt.