Spaltenbreite speichern?


#1

Gibt es eine Möglichkeit eine einmal eingestellte Spaltenbreite abzuspeichern? Bei mir wird die Spaltenbreite immer wieder automatisch verändert.


#2

In welcher Ansicht? Und welche Spalte genau? Wird die immer wieder grösser? Oder kleiner?

Eigentlich sollte PP sich die Spaltenbreiten merken. Teilweise in der Datei selber, teilweise aber auch nur in einer lokalen Datei (und damit nicht mehr gültig wenn man die PP Datei umbenennt oder auf einem neuen Computer öffnet).

Ich weiß aber, dass das Tabellenwidget manchmal auch intelligent Spaltenbreiten anpassen möchte.


#3

Ich klinke mich da mal ein…

Ich verwende PP auf 2 Notebook, einem MacBook und einem Acer Spin 1 unterwegs

Problem:
Die Fonts bzw. damit auch Spaltenbreiten sind auf beiden total unterschiedlich.
Wenn es bei einem passt -> dann beim anderen nicht mehr.

Ich würde es Klasse finden, wenn man die Einstellungen lokal für das jeweilige Gerät speichern könnte.

Viele Grüße & schon mal ein Frohes Fest !

  • Norbert

#4

Nachtrag: Welcher Font sollte am Besten auf beiden Systemen installiert sein?