Speichern mehrerer Dateien


#1

Hallo zusammen,

wie ich schon mehrmals ausgeführt habe, Handel es sich hier um ein sehr gutes Programm.
Aus diesem Grund habe ich hier eine Anmerkung zu diesem Jahr und mir sind zwei mögliche BUGs aufgefallen.

  1. Was mich dieses Jahr gestört hat, ist dass sich sehr viel um ich nenne es mal kosmetische Kleinigkeiten gekümmert wurde, welche nur der Gewohnheit der Nutzer dienen. Ich finde weitere Funktionen, wie Korrelation und Beta sollten im nächsten Jahr im Vordergrund stehen.

2.2 Wenn zwei Datein offen sind, wird zwar angezeigt, dass beide Dateien speichern, was aber nicht passiert.

2.2 Wählt man bei der IRR Berechnung einen Filter von mehreren Depots, so wird die IRR nicht korrekt berechnet.
Ist alles in einem Depot, so ergibt dies eine andere IRR als bei dem Filter, wobei alle Wertpapiere drin sind und alle Einstandskurse kontrolliert wurden.

Viele Grüße
Und einen guten Rutsch


#2

Eine generelle Bitte: In jedem Thema bitte nur ein Thema besprechen. Und dafür bitte einen aussagekräftigen Titel wählen.

Kannst Du für Dein zweites Thema bitte ein weiteres Thema eröffnen? (Du kannst es gerne hier verlinken.)

Kannst Du hierzu bitte etwas mehr Informationen liefern? Ich weiß leider nicht genau, was Du meinst. Wann wird wie angezeigt, dass beide Dateien speichern?


#3

Ich habe zwei PP Dateien gleichzeitig offen. Nun speichere ich Datei A und B, sodass bei dem Dateinamen das Sternchen verschwindet. Nun schließe ich Datei A und arbeite in B weiter. Vor dem Beenden wird B nochmals gespeichert.

Bei nächsten Öffnen von B ist mir aufgefallen, dass alle letzten Änderungen weg sind. Datei A ist aber vollständig.


#4

Ok, habe das heute nochmal probiert und es hat scheinbar funktioniert.

Lediglich in Windows scheint die Änderung nicht mitzubekommen, da sich das Datum der letzten Änderung nicht aktualisiert!