Spitze/Peak in Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

ich nutze PP schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Leider wird mir seit einigen Woche eine fehlerhafte Vermögensaufstellung angezeigt.

Wie in dem Minimalbeispiel und meinem Screenshot zu entnehmen, macht das Vermögen einen unerklärlichen Sprung am 06.05.2019, welcher für mich nicht nachvollziehbar ist. Vielleicht könnt ihr herausfinden wo der Fehler liegt.

Ich nutze PP auf dem MAC mit aktuellem Betriebssystem MacOs Mojave V.10.14.5.

Vielen Dank und viele Grüße
SebastianPortfolio Test.xml (708,5 KB)

Schau mal in dein(e) Wertpapier(e) unter “Historische Kurse”, ob sich dort
versehentlich (automatisch oder manuell) ein zu hoher Wert eingeschlichen hat?!

Habe die historischen Werte gelöscht und neu eingefügt, jetzt klappt alles.

Habe die historischen Werte alle über Yahoo Finance laufen und bin deshalb nicht auf die Idee gekommen, dass da der Fehler liegen könnte.

Besten Dank!

Freut mich, sehr gern! :sunglasses:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.