Spitze/Peak in Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

ich nutze PP schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Leider wird mir seit einigen Woche eine fehlerhafte Vermögensaufstellung angezeigt.

Wie in dem Minimalbeispiel und meinem Screenshot zu entnehmen, macht das Vermögen einen unerklärlichen Sprung am 06.05.2019, welcher für mich nicht nachvollziehbar ist. Vielleicht könnt ihr herausfinden wo der Fehler liegt.

Ich nutze PP auf dem MAC mit aktuellem Betriebssystem MacOs Mojave V.10.14.5.

Vielen Dank und viele Grüße
SebastianPortfolio Test.xml (708,5 KB)

Schau mal in dein(e) Wertpapier(e) unter “Historische Kurse”, ob sich dort
versehentlich (automatisch oder manuell) ein zu hoher Wert eingeschlichen hat?!

Habe die historischen Werte gelöscht und neu eingefügt, jetzt klappt alles.

Habe die historischen Werte alle über Yahoo Finance laufen und bin deshalb nicht auf die Idee gekommen, dass da der Fehler liegen könnte.

Besten Dank!

Freut mich, sehr gern! :sunglasses:

Moin zusammen,

richte mir gerade den pp ein und habe einen Punkt den ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich habe drei Depots eingerichtet und bekomme zu zwei Depots vernünftige Auswertungen mit einwandfreien Diagrammen (Vermögensaufstellung Historie). Beim dritten Depot bekomme ich bis zum Ende 2019 eine saubere Darstellung, ab Q1/20 zeigt er im Diagramm mehrere Ausschläge bis zu 800k an, die ich nicht nachvollziehen kann:

In den Umsätzen finde ich leider keine Einträge, die auf das Ergebnis schließen lassen

Eingebucht habe ich die Werte über den Import der Bankdokumente als PDF.

Ich konnte es soweit eingrenzen, dass die Fehlerhafte Ansicht nur bei der Ansicht dieses Depot kommt. Das Gegenkonto wird sauber abgebildet.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt?

Beste Grüße

David

Auch an den Kursen sicherlich. Von Yahoo? Die spinnen öfter mal.

Sieh dir mal die Kursdiagramme unter „Alle Wertpapiere“ an.

Daram lag es! Danke Dir für den hilfreichen Tipp :slight_smile: