Steuern in Performance nicht angezeigt

Hallo!

in PP habe ich u. a. ein kleines Trading-Depot (Flatex) nachgebildet.
In der Performance (Berichte --> Performance) werden die Steuern nicht angezeigt, während sie in der Berechnung (Berichte --> Performace --> Berechnung) erscheinen.

Da ich das Depot im Juli eröffnet habe, sehe ich in der Performance auch das Anfangsdatum 23. Juli, während die Berechnung - aus welchem Grund auch immer - mit dem 31.12.2018 beginnt. Ob das eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen.
Offensichtlich werden die Steuern bei der Berechnung den performance-neutralen Bewegungen zugeordnet, denn die Summe des Anfangswertes (11.300,-) und einer Einlage (985,04) in der Performance entspricht genau der performance-neutralen Summe (12.599,14) abzüglich Steuern (314,10) in derBerechnung (siehe die folgende Aufstellung):

Performance

Gruß
Martin