Stückzahlen fehlen


#1

Hallo Andreas,

Ich finde das Programm spitze, leider musste ich Festellen, dass die Stückzahlen bei mir nicht angezeigt werden, mal steht Stückzahl da, wird aber nicht neben dem ETF oder der Aktie angezeigt, mal ist es garnicht mit in der Tabelle, obwohl ich es mit drin hab von den Einstellungen.
Ich benutze die aktuelle Version auf Ubuntu auch mit dem aktuellen Update.
Hier mal ein Screenshot:


#2

Hallo Frieder,
viel merkwürdiger ist ja eigentlich, dass du den Sparplan mit EUR 25,00 angelegt hast und bei den Buchungen dann ein völlig anderer Betrag steht.


#3

Hallo Kneilefeiz,
das liegt daran, das ich die Zahlen im nachhinein ändern musste.


#4

Die Spalte mit den Stückzahlen ist eine sogenannte “custom draw” Spalte.
Ich behandle diese Spalte anders damit nur wenn Bruchstücke vorhanden sind tatsächlich auch Nachkommastellen gezeichnet werden.

Und aus welchen Gründen auch immer wird das unter bestimmten Linux Varianten nicht angezeigt. In meiner - etwas älteren Ubuntu Version auf VirtualBox - sieht alles okay aus.

Welche Distribution verwendest Du?
Und welche Desktop Environment?


User-Interface Bug: Ausrichtung Bestände bzw. Stückzahlen
#5

Ich verwende die Ubuntu version 17.04


#6

Ich mir gerade mal ein frischen Ubuntu 17.04 in meine VMWare installiert.
Da sehe ich de Stückzahlen.

Das ist genau mein Problem hier. Ich kann das irgendwie bei mir nicht nachvollziehen.
Ich hatte eine ähnliche Meldung auf Github, aber auch Änderungen der Themes hat nichts gebracht.

Ich brauche mehr Details was für einen Window Manager (o.ä.) was Du benutzt.


#7

Hallo,
am einfachsten ist einfach eine neu installation hat jetzt alles funktioniert, die daten bleiben bestehen da sie ja in einer anderen datei gespeichert werden.


#8

:grimacing: Na ja, das macht das Fehlersuchen natürlich nicht einfacher. Aber es freut mich, dass es jetzt bei Dir tut.