Bei einem Wertpapier in einem Depot wird die Anzahl der Stücke in der Summe verdoppelt. Schaut man sich die Umsätze im Depot hierzu an, wird die korrekte Anzahl dargestellt. Auch in der Wertpapier (nicht auf Depot-Ebene) Darstellung, wird die korrekte Anzahl der Stücke ausgewiesen. Alle andere Wertpapiere im Depot werden korrekt summiert.
Ein ganzer Screenshot (z.B. im anonymen Modus) wäre praktisch. Gibt es bei den Wertpapieren oben rechts einen Filter? Bin gerade unterwegs und weiß nicht, ob da einer ist.
Könnte mir sowas vorstellen, wie einmal gebucht in .2025 und einmal in .25…
Was sagen in der Depotaufstellung der Reiter zu den Buchungen (Umsätze?)? Was passiert bei alle Buchungen (ggf. exportieren) und nur auf das Papier filtern?
Sind in dem inaktiven Depot eventuell auch noch Anteile von diesem Wertpapier enthalten?
Ich habe etwas bei mir rumgespielt, ein neues Depot erstellt, dort neue Anteile eingeliefert. Dieses neue Depot dann auf inaktiv gestellt. So komme ich auf das gleiche Verhalten wie bei dir, dass in der Vermögensaufstellung eine höhere Stückzahl angezeigt wird.