☀ Nette Worte anderer Leute

Dieses Thema enthält Links auf Blogs, You Tube Videos und Artikel über Portfolio Performance die andere im Internet veröffentlicht haben.

3 Likes

TalerBox Invest Smart hat ein YouTube Video veröffentlicht wie er PP für P2P Kredite verwendet:

2 Likes

Auch Aktien mit Kopf hat ein Video veröffentlicht:

2 Likes

Auf der Webseite von Kritischen Anleger gibt es einen Artikel wie man Crowd Investments in Portfolio Performance abbilden kann:

Wer sich schon mal etwas länger mit Crowdinvesting beschäftigt hat, dem wird sicher aufgefallen sein, dass die Verwaltung eines Portfolios nicht ganz unaufwändig ist. In unserem Artikel “10 Lehren aus 12 Monaten Crowdinvesting” ziehen wir am Ende nicht ohne Grund folgendes Fazit: “Der Aufbau eines breit gestreuten Crowdfunding-Portfolios macht in der Praxis erheblichen Aufwand …” Ja, die potentiell erzielbaren Renditen sind hoch, aber man erkauft sich diese mit einem nicht zu unterschätzenden Verwaltungsaufwand für das Nachvollziehen von Zins-, Tilgungs- und Steuerzahlungen. Excel ist in solchen Fällen eigentlich ein guter Anlaufpunkt, allerdings haben wir mit der Verwaltung unseres Echtgeld-Portfolios in Excel keine guten Erfahrungen gemacht. Aufgrund der hohen Anzahl an Spalten und Querverweisen wurde das Ganze zu unübersichtlich.

1 Like

Der Finanzfisch hat eine super Einführung zu Portfolio Performance geschrieben. Vielen Danke! :clap: :smile:

2 Likes

Der Sparkojote stellt sein Depot vor - mit Portfolio Performance:

1 Like

Johannes Lortz hat ein YouTub zu Bitcoins in Portfolio Performance eintragen eingestellt:

1 Like

Homo Oeconomicus mit einem Video zu Rendite bei Sparplänen berechnen - Schritt für Schritt Anleitung Portfolio Performance

1 Like

derfloetz hat ein Einführungsvideo Portfolio Performance Manager - Ein Überblick

1 Like

Passives Einkommen mit P2P Krediten ein Video mit dem Titel Wie du deine P2P Plattformen einfach verwalten kannst

1 Like

Die Software hätte ich mir auch angeschaut :wink:

1 Like

Geldgarten

1 Like

Auf dem YouTube Kanal Mein Finanzmarathon gibt es einen schöne Komplette Einführung in Portfolio Performance. Schritt für Schritt Anleitung zum Einrichten:

1 Like

Der Thomas aka Sparkojote eine ein Tutorial publiziert:

1 Like

Point of Invest hat ein kleines Tutorial zu Dashboards für P2P Konten:

1 Like

coinrev mit einem kleinen Tutorial:

und

1 Like

Auch Sparfuchs hat ein Tutorial auf Youtube veröffentlicht:

Danke, @Erich_Naggl, für den Hinweis.

1 Like

Und es gibt auch Video auf Bulgarisch :astonished: :star_struck: :smiley:

https://www.youtube.com/channel/UCz2ljm49C886GSpALttkkQQ/videos

2 Likes

Merci :smile:

1 Like