☀ Nette Worte anderer Leute


#1

Dieses Thema enthält Links auf Blogs, You Tube Videos und Artikel über Portfolio Performance die andere im Internet veröffentlicht haben.


#2

TalerBox Invest Smart hat ein YouTube Video veröffentlicht wie er PP für P2P Kredite verwendet:


#3

#4

Auch Aktien mit Kopf hat ein Video veröffentlicht:


#5

Auf der Webseite von Kritischen Anleger gibt es einen Artikel wie man Crowd Investments in Portfolio Performance abbilden kann:

https://www.kritische-anleger.de/10-schritte-zur-verwaltung-ihres-crowdinvesting-portfolios/

Wer sich schon mal etwas länger mit Crowdinvesting beschäftigt hat, dem wird sicher aufgefallen sein, dass die Verwaltung eines Portfolios nicht ganz unaufwändig ist. In unserem Artikel “10 Lehren aus 12 Monaten Crowdinvesting” ziehen wir am Ende nicht ohne Grund folgendes Fazit: “Der Aufbau eines breit gestreuten Crowdfunding-Portfolios macht in der Praxis erheblichen Aufwand …” Ja, die potentiell erzielbaren Renditen sind hoch, aber man erkauft sich diese mit einem nicht zu unterschätzenden Verwaltungsaufwand für das Nachvollziehen von Zins-, Tilgungs- und Steuerzahlungen. Excel ist in solchen Fällen eigentlich ein guter Anlaufpunkt, allerdings haben wir mit der Verwaltung unseres Echtgeld-Portfolios in Excel keine guten Erfahrungen gemacht. Aufgrund der hohen Anzahl an Spalten und Querverweisen wurde das Ganze zu unübersichtlich.


#6

Der Finanzfisch hat eine super Einführung zu Portfolio Performance geschrieben. Vielen Danke! :clap: :smile:


#7

Der Sparkojote stellt sein Depot vor - mit Portfolio Performance:


#8

Johannes Lortz hat ein YouTub zu Bitcoins in Portfolio Performance eintragen eingestellt:


#9

Homo Oeconomicus mit einem Video zu Rendite bei Sparplänen berechnen - Schritt für Schritt Anleitung Portfolio Performance


#10

derfloetz hat ein Einführungsvideo Portfolio Performance Manager - Ein Überblick


#11

Passives Einkommen mit P2P Krediten ein Video mit dem Titel Wie du deine P2P Plattformen einfach verwalten kannst


#12

Die Software hätte ich mir auch angeschaut :wink:


#13

Geldgarten